Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an

• Zumba

Zumba in Westernhausen! Jetzt neu: Ganzjähriger Kurs ohne Terminbindung – Kostenlose Schnupperstunde jederzeit möglich! Beim Zumba werden Bewegungen mit niedriger und
  • Fußballcamp 2018

Achtung!  Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Jahreshauptversammlung und Jahresfeier SVW am 24.03.2018

Jahresfeier

Jahreshauptversammlung

Am 24.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Westernhausen statt worauf in diesem Jahr die Jahresfeier des Vereins folgte.

Eine zahlreiche Beteiligung der Mitglieder sowie eine feierlich gekleidete Vorstandschaft, die für ein abwechslungsreiches Programm sorgte, führten den Abend zu einem vollen Erfolg.

Zu Beginn wurde die Jahreshauptversammlung von den Vorständen Timo Loos, Sascha Kilian und Christian Feser durchgeführt.

Es gab einen Überblick über die Umbaumaßnahmen, die aktuell am Kabinentrakt durchgeführt werden. Wärmedämmung, Solaranlagen auf dem Dach, ein neues Sportler-WC, die Umgestaltung der Wohnung zur Nutzung einer Geschäftsstelle mit Sitzungsraum und weitere Maßnahmen wurden ausführlich und anschaulich dargestellt.

An dieser Stelle schon ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die an vielen Wochenenden ihren Einsatz leisten. Zum Abschluss der Baumaßnahmen soll eine Hocketse veranstaltet werden, die auch

2. Vorstand Timo Loos

gleichzeitig der Ersatz für das diesjährige Sportfest sein wird. Auf dieses wird im Jahr 2018 aufgrund der vielen zu leistenden Arbeitseinsätze, bei denen unsere Mitglieder gebunden sind, verzichtet.

Die gute Zusammenarbeit mit dem TSV Krautheim im Bereich Fußball hat sich bewährt und wird zur kommenden Saison ausgebaut. Im Bereich der aktiven Fußballer wird eine komplette Spielgemeinschaft mit dem TSV gebildet und alle Spiele über den badischen Spielbetrieb abgewickelt.

Weitere Neuheiten brachten die Früchte unserer Klausurtagung im Jahr 2017.
Dank Axel Wolpert wurde die Homepage www.svwesternhausen.de aktualisiert und ein Houlzschläichl Newsletter ins Leben gerufen, der die Mitglieder regelmäßig per Email über die Neuigkeiten aus allen Abteilungen informiert. Anmeldungen zu dem Newsletter können über die SVW Homepage erfolgen.

Auch im Bereich der Rasenpflege wurde investiert und ein Rasenmäherroboter angeschafft, der in Zukunft beide Sportplätze ganz autonom mähen wird. Energie- , Kosten- und Personaleinsparungen rechtfertigen diese Investition, was auch Robin Geiselhardt vor seinem anschließenden Finanzbericht bestätigte. Er berichtete desweiteren gewissenhaft über die Investitionen und Einnahmen die der Verein im Jahr 2017 tätigte. Dementsprechend war der Kassenbericht auch ohne Beanstandung und der Finanzreferent sowie alle Vorstandsmitglieder konnten durch Ortsvorsteher Arnold Ostertag mit nur einer Enthaltung entlastet werden.

Zum Abschluss der JHV folgte ein Ausblick auf die 100 Jahre SVW Feier im Jahr 2020, für die ein mehrtägiges Event geplant wird.
Außerdem werden ein Seniorenvertreter sowie ein Medienbeauftragter für den SVW gesucht. Bei Interesse kann man sich gerne an die Vorstandschaft melden.
Somit war der erste Block des Abends beendet und nach einer kurzen Pause begrüßte Timo Loos die Gäste zur Jahresfeier.

Jahresfeier

Mit dem Thema Leitbild als Aufhänger, welches unseren Verein mit den Werten Vertrauen, Respekt, Tradition, Gemeinschaft, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit ausmacht, rief er allen ins Gedächtnis, wie schön und wichtig es ist eine solche Gemeinschaft zu haben.

Als Dank für viele Mitglieder, die jahrelang ehrenamtlich im Verein tätig waren und den Verein auch aus machen, standen zum einen Ehrungen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ehrungen SVW 2018

• Traudl Stern
  • Wolfgang Reibel
  • Reinhold Belz

Desweiteren erheiterten Vorträge der Mädchenturngruppe, der Karateabteilung und der Jazzgruppe Cassiopeia das Publikum und eine Tombola mit vielen tollen Preisen rundete das Programm ab.

Die Gäste konnten sogar ihre persönliche kleine Erinnerung aus der Fotobox mit nach Hause nehmen, um die Erinnerungen an einen schönen und gelungenen Abend ein bisschen langsamer verblassen zu lassen.

SVW Sportlich- vielseitig- wertvoll

Home of SVW!