Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
I agree with the Nutzungsbedingungen

Social Media

  • Ü40 - Meister, Meister, Vize-Meister

    Hohenloher Ü40 Kleinfeldmeister 2018 Mit dem am 07. Juli in Gammesfeld erspielten Titel „Hohenloher Ü40 Kleinfeldmeister 2018“ reisten die Westernhäuser
    Weiterlesen...
  • 1

Fussball

sym fuss

Turnen

sym turnen

Tennis

sym tennis

Karate

sym karate

Ü40 - Meister, Meister, Vize-Meister

Baden-Württembergischen Vize-Meisters Ü40 KleinfeldHohenloher Ü40 Kleinfeldmeister 2018

Mit dem am 07. Juli in Gammesfeld erspielten Titel „Hohenloher Ü40 Kleinfeldmeister 2018“ reisten die Westernhäuser Seniorenfußballer am 8. September nach Oberjettingen.

Württembergische Ü40 Meisterschaft 

Auf 4 Spielfeldern ermittelten die besten 22 Mannschaften aus ganz Württemberg ihren Meister. Als ungeschlagener Gruppensieger ging es in die KO-Phase. Nach Siegen über Berghülen mit 3:0 und Titelverteidiger Neckarsulm mit 4:1 ging es ins Halbfinale. Dort besiegte man knapp aber verdient die Ü40 vom Zweitligisten FC Heidenheim mit 1:0. Das spannende Finale gegen die SG Ehingen/Dettingen musste nach der Verlängerung im Elfmeterschießen entschieden werden. 5:4 hieß es am Ende und somit hatten die Westernhäuser den Titel des „Württembergischen Meisters“ errungen und sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 15.9. in Kuppingen qualifiziert.

Baden-Württembergische Ü40 Meisterschaft Kleinfeld

Aufgeteilt in 2 Gruppen spielten dort die besten Mannschaften aus Württemberg, Baden und Südbaden ihren Meister aus. Nach einer 1:2 Niederlage im ersten Spiel gegen den FC Heidelsheim steigerten die Seniorenfußballer sich und wurden nach Siegen gegen FC Ottenhöfen, FC Berghausen und SV Lauf noch Gruppensieger. Im Halbfinale traf man auf den zweiten der Gruppe B die SG Ehingen/Dettingen. Durch den 1:0 Sieg wurde das Finale erreicht. Erneut mussten die Westernhäuser gegen den FC Heidelsheim antreten. Der badische Meister war an diesem Tag jedoch die bessere Mannschaft und gewann verdient 2:0!
Mit dem 3. Titel des „Baden-Württembergischen Vize-Meisters Ü40 Kleinfeld“ im Gepäck, feierten die SVWler im Abstatter Blockhausbesen ihren größten Erfolg.

Aufstellung:

Hinten links: Janko Pilz, Stefan Burkhart, Marco Belz, Rouven Feyrer, Norbert Belz, Timo Loos.
Vorne von links: Sascha Kilian, Matthias Belz, Heinz Nies, Udo Ohrnberger, Steffen Kilian.
Es fehlen: Jürgen Abel und Matthias Stern.

 

Home of SVW!

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email