Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
Nutzungsbedingungen

Social Media

Fussball aktuell

  • 1
  • 2

Damenfußball "Relegationsplatz gesichert"

Spielbericht - SV Heilbronn - SGM Westernhausen/Krautheim 2:7 13.05.2018

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Tabellenführer aus Winnenden reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim an diesem Sonntag zum SV Heilbronn. Die SGM wollte an die starke Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine hektische Partie, in der die SGM in der ersten Viertelstunde keinen Zugriff fand. So wurde man in der 19. Minute durch den Führungstreffer der Heimmannschaft wachgerüttelt. Nur 4 Minuten später konnte die SGM durch ein Eigentor ausgleichen. In der 27. Minute köpfte Judith Hauck eine Flanke von Theresa Braun zur 2:1 Führung ins Tor.  Maria Ansmann verwertete den Abpraller nach einem Schuss von Manuela Arnold zum 3:1 Halbzeitstand (32.Min). In der Halbzeit rüttelte Trainer Michael Rehor seine Mannschaft wach und appellierte endlich wieder den guten Kombinationsfußball zu zeigen.  In der 60. Minute erreichte ein schöner Gassenball Stürmerin Judith Hauck, die den Ball platziert zum 4:1 ins Eck schoss. Die eingewechselte Marlen Burkert traf nach schönem Zuspiel von Carolin Beez auf 5:1. Das schönste Tor des Tages gelang Judith Hauck, die einen hohen Ball gut mitnahm, eine Gegenspielerin überlupfte und eiskalt zum 6:1 abschloss (69.Min). Nach einem Eckball von Maria Ansmann fand der Ball per Eigentor zum 7:1 den Weg ins Tor. In der 86.Minute musste die SGM nach einer Unachtsamkeit noch den 7:2 Anschlusstreffer hinnehmen.

Trotz schwachem Beginn zeigte die SGM im zweiten Abschnitt was in ihr steckte und sicherte sich mit dem absolut verdienten Sieg den Relegationsplatz.

Am 31. Mai steht nun das Bezirkspokalfine gegen TSV Langenbeutingen II an. Das Spiel findet um 14:00 Uhr in Igersheim statt.

Für die SGM spielten:

Dominique Berberich, Samira Nies, Vanessa Tittl, Anja Ehrler, Sarah Hüber, Carolin Beez (70.Min Sarah Heck), Saskia Karl, Maria Ansmann, Theresa Braun (70.Min Lara Mühleck) Judith Hauck und  Manuela Arnold (36.Min Marlen Burkert).

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email