Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
I agree with the Nutzungsbedingungen

Social Media

Fussball aktuell

  • 1
  • 2
  • 3

Damenfußball - Spielbericht 9. Rundenspiel

9. Rundenspiel 

04.11.2018 - SGM Westernhausen/Krautheim – SGM TSV Craislheim 2/ VFB Jagstheim 3:1 

Zum neunten Rundenspiel durfte die SGM Westernhausen/ Krautheim die SGM TSV Craislheim 2/ VFB Jagstheim in Krautheim begrüßen. Trotz kalter Temperaturen und erkältungsbedingter Umstellungen hatte sich die SGM für dieses Heimspiel viel vorgenommen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Bereits in den Anfangsminuten konnte sich die Heimelf gute Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden. In der Pause fand Trainer Steffen Pfau die richtigen Worte und so kam die SGM hochmotiviert aus der Kabine. In der 51.Minute erreichte ein schönes Zuspiel von Manuela Arnold Sturmpartnerin Sarah Heck und diese den Ball aus 17m im Tor. Die Führung währte nur kurz, denn die Gäste konnten nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen (62.Min). SGM konnte den Ausgleichstreffer gut wegstecken und erhöhte nach schönem Zuspiel von Manuela Arnold auf Lara Mühleck auf 2: (67.Min). Es folgten weitere hochkarätige Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 78.Minute ehe ein Ball durch die komplette gegnerische Abwehrreihe hin durch ging und Lara Mühleck erreichte. Sie umkurvte mit dem Ball am Fuß die gegnerische Torfrau und schob zum 3:1 Endstand ein.
Trotz der krankheitsbedingten Umstellungen zeigte die SGM an diesem Tage warum sie absolut verdient an der Tabellenspitze steht und konnte durch diesen Heimsieg die Tabellenführung ausbauen.
Am kommenden Wochenende reist die SGM zum Tabellenvierten SV Sülzbach. Anpfiff ist hier um 13.15Uhr.

Für die SGM spielten:
Janine Hasenschwanz, Sarah Hüber, Samira Nies, Theresa Braun, Christina Deuser, Lara Mühleck (88.Min Maren Rezbach) , Anna-Maria Hemberger, Sarah Pollak, Sarah Heck (87.Min Caroline Kremer) und Manuela Arnold.

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email