Offizielle Website des SV Westernhausen e.V. 1920

Mitglied werden!

Holzi III schrift weiss

Werde Mitglied beim SVW
wir freune uns auch Dich!

Beitrittserklärung


Houlzschläichl aktuell

Bleib auf dem Laufenden und melde dich gleich für den Houzschläichl Newsletter an

Hier anmelden

Melde dich für den SVW aktuell Newsletter an
Nutzungsbedingungen

Social Media

Damenfussball aktuell

  • 1

Damenfußball "Erneuter Einzug ins Bezirkspokalfinale"

 Spielbericht - SGM Bühlerzell / Bühlertann - SGM Westernhausen/ Krautheim 0:8   02.05.2018 

Sparkassen-Bezirkspokal

Zum langersehnten Pokalhalbfinale reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum Bezirksligisten der SGM Bühlerzell/ Bühlertann. Die SGM wollte von Beginn an das Tempo hochhalten, was aber leider nur stellenweise gelang. Die ersten Torschüsse von Manuela Arnold und Anna-Maria Hemberger brachten nichts Zählbares ein und so dauerte es bis zur 11. Spielminute ehe Judith Hauck nach einem Querpass von Manuela Arnold das 0:1 erzielen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch die SGM ließ Kampfgeist, Tempo und absoluten Siegeswillen vermissen. In der 32. Minute erhöhte Anna-Maria Hemberger nach Vorlage von Maria Ansmann auf 0:2. Mit dem glanzlosen 2:0 ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit fand Trainer Michael Rehor die richtigen Worte, rüttelte seine Mädels ordentlich wach und stellt sie für die zweite Halbzeit neu ein, sodass die SGM zu Beginn der zweiten Halbzeit endlich aufs Tempo drückte und ihren guten Kombinationsfußball zeigte. So war es Manuela Arnold die einen Eckball zum 0:3 einschoss (49.Min). In der 55. Minute konnte die Torfrau der Heimmannschaft einen Schuss von Saskia Karl gerade noch parieren, den Abpraller verwandelte Manuela Arnold zum 0:4. Nur 5 Minuten nach ihrer Einwechslung dribbelte Lara Mühleck zielstrebig in den gegnerischen Strafraum und schob den Ball zum 0:5 souverän ins Netz. Die an diesem Tag stark aufspielende Lisa-Maria Sturm krönte ihre gute Leistung mit dem Treffer zum 0:6. In der 79. Minute konnte die eingewechselte Marlen Burkert das 0:7 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Maria Ansmann, die nach toller Kombination mit Saskia Karl, zum 0:8 traf.

Trotz einer schwachen ersten Halbzeit konnte die SGM aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung und gut herausgespielten Toren souverän ins Bezirkspokalfinale einziehen, um dort den Titel der vergangenen Saison zu verteidigen.

Im Finale trifft die SGM auf den TSV Langenbeutingen 2 der im zweiten Halbfinale die SGM Michelbach/ Tüngental/ Rieden mit 1:0 besiegte. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Igersheim.

Für die SGM spielten:

Janine Hasenschwanz, Samira Nies, Vanessa Tittl, Anja Ehrler, Sarah Hüber, Anna-Maria Hemberger (63.Min Lara Mühleck), Saskia Karl, Maria Ansmann, Lisa-Marie Sturm, Judith Hauck (76.Min Nadine Amann) und  Manuela Arnold (73.Min Marlen Burkert)

Tabellen (17/18)

1. Mannschaft Regionenliga 1 (17/18)

2. Mannschaft Bezirksliga (17/18)

Kontakt SVW


SV Westernhausen e.V. 1920
Brückenstraße 32, 74214 Westernhausen
Email