Statistik

HeuteHeute10
GesternGestern71
Diese WocheDiese Woche81
Diesen MonatDiesen Monat2029
GesamtGesamt166235
Statistik Created :2018-01-23T01:01:47+01:00

Anmeldung



Registrierung

Du willst dich registrieren? Klicke hier.
Start
News


DFB- Mobil PDF Drucken
Allgemein
Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 11:09 Uhr

DFB- Mobil zu Gast in Westernhausen

Am kommenden Freitag, den 28. Oktober gastiert das DFB- Mobil ab 17:40 Uhr in Westernhausen.

In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit Mai 2009 dieses neue Schulungsmodul an. Mit Hilfe der beiden DFB-Mobile, die dem Landesverband Württemberg zur Verfügung gestellt werden, werden die Fußballvereine direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände besucht.
Als mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt beim SV Westernhausen, insbesondere durch die Durchführung eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugend-trainerinnen und -jugendtrainer beizutragen. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des wfv informiert.

Weiterlesen...
 
Gürtelprüfung für Trainer PDF Drucken
Karate
Montag, den 10. Oktober 2011 um 12:10 Uhr

Am Donnerstag, den 29. September wurde im Haus am Sternbach eine Gürtelprüfung vornehmlich für die Trainer des Karate-Clubs und die, die es werden wollen, abgehalten. In knapp eineinhalb Stunden mussten sich die fünf Anwärter für die jeweils höhere Graduierung vor Prüfer Thorsten Filser (2. Dan) und Beisitzer Nicolai Stockert (1. Dan) beweisen.

Die Karateka gingen hoch motiviert ans Werk und legten das extra Pfündchen Kraft und Kampfgeist in die Techniken, um zu beweisen, dass sie einerseits der nächsten Stufe würdig und andererseits den anderen Schülern im Training Vorbilder sind. Herausstechend war vor allem der Bieringer Ulrich Vinnai, der seine erste Prüfung seit Jahren antrat. Yvette Gramlich und Carina Müller sind mit ihrer neuen Graduierung Dan-Anwärterinnen und können sich nun ein Jahr auf ihre Prüfung zum Schwarzen Gürtel vorbereiten.

Bei guter Stimmung klang der Abend dann bei Karate-Club Mitglied Thomas Stöckel im Ochsen aus, mit motivierten Trainern, erleichterten Prüfergesichtern und sich mit ihnen freuenden Schülern. Herzlichen Glückwunsch den frisch Graduierten!

Von links: Abteilungsleiter Werner Wolpert (1. Dan), Andreas Kämmer (5. Kyu, blauer Gürtel), Martin Ostertag (5. Kyu), Yvette Gramlich (1. Kyu, brauner Gürtel), Carina Müller (1. Kyu), Ulrich Vinnai (4. Kyu, blauer Gürtel), Beisitzer Nicolai Stockert (1. Dan), Prüfer Thorsten Filser (2. Dan)

 
Herren mit neuen Trikots PDF Drucken
Aktive Herren
Donnerstag, den 29. September 2011 um 10:24 Uhr

Trikotübergabe durch Firma Zürn

 

Weiterlesen...
 
1. Meistergrad im Karate PDF Drucken
Karate
Montag, den 01. August 2011 um 16:59 Uhr

Laupheim, den 24.07.2011

Die Prüfer des Deutschen Karate Verbandes Rainer Wenzel (7. DAN) und Anton Klotz (6. DAN) hatten die Aufgabe, Grundtechniken, Anwendung am Partner (Selbstverteidigung), feste Technikabläufe und Kombinationen sowie Freikampf der sieben angemeldeten Prüflinge zu bewerten. Da die Prüflinge ausreichend vorbereitet waren, bestanden alle die Prüfung zum 1. und 2. Schwarzgurt mit guten Leistungen; unter ihnen der 20-Jährige Nicolai Stockert. Auch vielfältige Hebel und Würfe konnte dieser neue Karatemeister und jüngste Schwarzgurt-Träger des SVW wirkungsvoll demonstrieren!

Der Krautheimer Karateka Nicolai Stockert zeigte eine hervorragende Leistung bei seiner Prüfung zum 1. Dan. Er glänzte nicht nur in Technikfolgen und -abläufen. Prüfer Anton Klotz zeigte sich im besonderen begeistert von dessen realistischen Anwendungen am Partner. Seine Shotokan Kata „Kanku Dai“ und „Jion“ bezeichnete das Prüfungskomitee als gelungen.

Jetzt Mitte 2011 erfüllte Nicolai sich den Traum des ersten Meistergrads im Karate, der im Jahr 2000 bei der Karateabteilung des SV Westernhausen begann. Sein Trainer sieht diese Prüfung als ersten Schritt auf der Suche nach seinem eigenen Karate-Do (Karate-Weg). Dieser Weg findet nicht nur in der Kampfkunst selbst statt sondern noch viel mehr im alltäglichen Leben. Hier werden sich auf seinem Weg immer wieder Prüfungen auftun, die Nicolai mit Bedacht, Selbstbeherrschung und Respekt meistern soll.

Die Prüfung bestanden zum 1. Dan: Nicolai Stockert (3. stehend von rechts)

 

Herzlichen Glückwunsch Nicolai!

 
« StartZurück41424344WeiterEnde »

Seite 42 von 44

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt