Statistik

HeuteHeute8
GesternGestern75
Diese WocheDiese Woche154
Diesen MonatDiesen Monat2102
GesamtGesamt166308
Statistik Created :2018-01-24T02:50:18+01:00

Anmeldung



Registrierung

Du willst dich registrieren? Klicke hier.
Start
News


Nicolai Stockert ist nun Dan-Anwärter PDF Drucken
Karate
Sonntag, den 21. März 2010 um 19:15 Uhr

Am 20.03. fand der 4. Stuttgarter Kata-Tag statt; ein Ereignis, bei dem durch bekannte Meister ihres Faches verschiedene Katas –Jahrhunderte alte, strikte Formen von stilisierten Kämpfen gegen imaginäre Gegner – gelehrt wurden. Die elfköpfige Abordnung des Karate-Club SHOTOKAN erlernte und vertiefte dort nicht nur Katas verschiedenster Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade, sondern feuerte insbesondere Nicolai Stockert an, der dort seine Prüfung zum ersten Kyu, der letzten Stufe vor dem Schwarzen Gurt, ablegte. Die Prüferin Yvonne Grewin (3. Dan) forderte von ihm Genauigkeit und Einsatz beim Ausüben der drei Prüfungsteile Kihon, Kata und Kumite, der Grundschule, der Form und dem Zweikampf. Mit viel Kampfgeist erfüllte er den hohen Anspruch und bestand fulminant.

Herzlichen Glückwunsch Nicolai!


Präzise führt Nicolai Stockert einen Mae Geri während der Kihon-Prüfung aus.

 

Bilder des Lehrgangs sowie viele weitere Karatebilder gibt es in der Bildergalerie.

 
Anfängerkurs gestartet – Kampftraining mit Köksal Cakir geplant PDF Drucken
Karate
Mittwoch, den 17. März 2010 um 22:46 Uhr

Am Donnerstag den 04.03. startete der neue Anfängerkurs des Karate-Club SHOTOKAN mit der beeindruckenden Anzahl von 26 Kampfsport-Interessierten. Noch ungewohnt war die kniende Sitzposition des Seiza zum traditionellen Begrüßungsritual, jedoch ergab sich schnell konzentrierte Lockerheit während des Aufwärmtrainings. Unter Trainerin Katja Vinnai werden die Teilnehmer für die kommenden zwei Monate nun die ersten Grundtechniken sowie einen Teil des Backgrounds von Karate erlernen - und hoffentlich nachhaltiges Interesse an diesem Sport entwickeln. Während des Donnerstagstermins muss nun jeweils eine der drei Schülerstufen im Haus am Sternbach trainieren, da die kleine Turnhalle für alle hoffnungslos überfüllt ist.

 

 

Weiterhin wird am 06.05. erstmals ein Training durch die Kampfsport-Koryphäe und Meistertrainer Köksal Cakir in Westernhausen geleitet. Er besucht den Verein, um den Karatekas aller Stufen Techniken fürs Kumite, den Zweikampf, beizubringen. Als mehrfacher deutscher Meister bietet er den Westernhäusern eine ideale Chance, sich neben seinen erstklassigen Lehrgängen auch im eigenen Dojo weiterzubilden. Lehrgänge dieser Art werden in Zukunft vermehrt im Karate-Club SHOTOKAN stattfinden, um den Mitgliedern bestmögliche Ausbildung innerhalb des Vereins zuteilwerden zu lassen. So laufen aktuell Gespräche mit anderen Großmeistern, uns in Westernhausen zu besuchen.

 

Mike Metzger blockt in letzer Sekunde einen Tritt von Köksal Cakir

 

Bilder des Lehrgangs mit Cakir sowie viele weitere Karatebilder gibt es in der Bildergalerie.

 
Förderverein SV Westernhausen PDF Drucken
Förderverein
Montag, den 15. Februar 2010 um 17:03 Uhr

Der Förderverein für Sport und Kultur e.V. SV Westernhausen stellt sich vor :

Gründung am 23.07.2008

Mitgliederstand per 10.2009  35 Personen

So setzt sich die Vorstandschaft zusammen :

1. Vorsitzender       Helmut Binder

2. Vorsitzender       Hirn Peter

Schriftführer:     Ochs Bernd

Kassierer:          Retzbach Siegfried

Beisitzer:           Metzger Manfred

Wolpert Hermann

Die Ziele des Fördervereins sind:

Förderung des Fußballsports, Ausbildung/Fortbildung von Jugendtrainern

Ausschöpfung der steuerlichen Möglichkeiten für eine Steuerbefreiung

Wie kann ich den Förderverein unterstützen.

durch Mitgliedschaft

durch Spenden

durch Bandenwerbung

Mitglied kann jeder werden,der Jahresbeitrag beträgt "nur" 10 Euro

gez. die Vorstandschaft

 
Der Karate-Club SHOTOKAN trainiert mit World Games Sieger Köksal Cakir PDF Drucken
Karate
Samstag, den 30. Januar 2010 um 17:44 Uhr

Am 16.01.2010 hielt der World Games Sieger und mehrfache deutsche Meister Köksal Cakir in Crailsheim ein Kumite- (Zweikampf-) Training der Spitzenklasse für knapp 50 Kämpfer aus ganz Süddeutschland und sechs Kämpfer aus Westernhausen ab. Nach zwei fordernden Trainingseinheiten "Mann gegen Mann", leichten Blessuren, aber um einige Erfahrungen und neue Bekannte reicher, nahmen die Mitglieder der Abteilung SHOTOKAN des SV Westernhausen mit dem befreundeten Köksal Cakir einen stärkenden Imbiss ein. Bei gutem Essen und lehrreichen Gesprächen konnte sich die Jagsttäler Abordnung vom anstrengenden Weltklassetraining erholen.

Thorsten Filser, Köksal Cakir, Nicolai Stockert, Martin Ostertag, Eberhard und Joel Stauch, Carina Müller

 

Bilder des Lehrgangs mit Cakir sowie viele weitere Karatebilder gibt es in der Bildergalerie.

 
« StartZurück41424344WeiterEnde »

Seite 44 von 44

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt