Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - TSV Waldbach- SV Westernhausen 1:2 (1:1)
TSV Waldbach- SV Westernhausen 1:2 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 12. August 2013 um 07:30 Uhr

Westernhausen zieht in 2. Pokalrunde ein

Am vergangenen Samstag reiste der SVW zum ersten Pflichtspiel nach Waldbach. Mit dem gastgebenden TSV traf Westernhausen wieder mal auf einen B- Ligisten in der 1. Runde des Bitburger Bezirkspokals. Im letzten Jahr musste man gegen Tüngental den kürzeren ziehen. Doch am Samstag war die Mannschaft um Trainer Stauch gewillt im Pokal ein erstes Zeichen zu setzen. Doch das Spiel begann zaghaft. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Man geriet gehörig unter Druck und musste sich nach der frühen Auswechslung von Kapitän Abel erst einmal neu ordnen.

Dies dauerte allerdings zu lange und so geriet man in der 19. Minute in Rückstand. Doch das Gegentor zeigte Wirkung und der SVW kam besser in die Partie. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer konnte man durch Max Schmidt mit einem Tor der Kategorie „Tor der Woche“ ausgleichen. Aus 30 Metern zog Schmidt ab und der Ball schlug im Lattenkreuz unhaltbar ein.
Nach dem Seitenwechsel war fast nur noch Westernhausen mit Torraumszenen zu sehen. Die Defensive stand ordentlich und so kam der Gastgeber aus Waldbach kaum mehr zu Chancen. In der 55. Minute ging man durch Robin Geiselhardt in Führung. Nach einer Hereingabe von Max Schmidt musste Geiselhardt aus kurzer Distanz nur noch vollstrecken. In der restlichen Spielzeit hatte der SVW noch mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen, doch es blieb beim 2:1. Unter Berücksichtigung der zweiten Spielhälfte muss man anmerken, dass dieser Spielstand wohl mehr als in Ordnung geht. Somit zieht man verdient in die 2. Pokalrunde ein.

 

Aufstellung:
Michael Schulz, Julian Geiselhardt, Alexander Stauch, Daniel Karl (88. Jürgen Ostertag), Max Schmidt (90. Dominik Hirn), Jan Schmidt, Tobias Abel (11. Michael Haak), Matthias Hofmann, Dennis Karl (46. Robin Geiselhardt), Jürgen Tautz, Daniel Kapp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt