Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – Spvgg Gröningen-Satteldorf 4:6 n.E.
SGM Westernhausen/Krautheim I – Spvgg Gröningen-Satteldorf 4:6 n.E. PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 02. September 2013 um 08:46 Uhr

Elfmeterschießen besiegelt frühes Pokal-Aus der SGM

Im ersten Pflichtspiel der Saison traf die Jagsttal-Spielgemeinschaft im Bezirkspokal auf den Landesliga Absteiger aus Gröningen-Satteldorf, die nicht sportlich, sondern wegen vielen Spieler-Abgängen freiwillig den Weg in die Regionenliga antraten.
Vom Start weg konnten die Zuschauer eine recht flotte Partie sehen, wobei die Gäste über die gesamte Spieldauer leichte Feldvorteile hatten und auch eine etwas bessere Spielanlage an den Tag legten. Die Heimelf machte dies aber stets durch kämpferischen und läuferischen Einsatz wett und konnte prompt mit der ersten Torannäherung in der 8. Minute die Führung erzielen.

Nachdem Christina Deuser im Eins gegen Eins mit der Torfrau zuerst das Nachsehen hatte, konnte sie den Ball noch zur freistehenden Judith Hauck spitzeln, welche aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nun wog das Spiel hin und her. Die Gäste waren stets bei Eckbällen und Flankenbällen gefährlich und immer wieder musste die SGM alles in die Waagschale werfen, um nicht den Ausgleichstreffer zu kassieren. Auf der Gegenseite setzte die Heimelf immer wieder Nadelstiche im Konterspiel. Ein ums andere Mal konnte Tanja Hertweck die aufgerückte Viererkette überlaufen. Leider fehlte der entscheidende letzte Pass oder der abgezockte Torabschluss um die Führung auszubauen. Nur 3 Minuten vor der Halbzeitpause wurde dann doch noch das 2:0 bejubelt. Vanessa Eichhorn setzte sich auf der linken Außenbahn gegen ihr Gegnerin durch, durfte den Ball ungehindert zurecht legen, um diesen dann unhaltbar im rechten oberen Tordreieck zu versenken – Traumtor.

Nach der Halbzeit drängte Gröningen-Statteldorf vehement auf den Anschlusstreffer und schnürte die tiefstehende Heimelf, die vorerst überhaupt keine Mittel mehr fand dagegen zu halten, regelrecht in der eigenen Hälfte ein. In der 55. und 59. Minute dann der Doppelschlag von der stärksten Gästespielerin, Sonja Hamann. Zuerst versenkte sie einen Ball aus 20 Metern im Tor zum 2:1 und lies dann den Ausgleichstreffer folgen, bei dem die SGM Defensive nicht wirklich gut ausgesehen hatte. Dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit nach musste man Seitens der Heimelf nun bangen, nicht noch in Rückstand zu geraten. Doch es kam anders. Tanja Hertweck konnte in der 63. Minute einen Abspielfehler der Innenverteidigerin ausnutzen und völlig alleine auf die Torfrau zusteuern. Dieses Mal blieb sie cool und brachte die SGM wieder in Front, 3:2. Bis in die Schlussminuten wurde dieser knappe Vorsprung gehalten. In der 89. Minute war es dann aber erneut Sonja Hamann, die mit ihrem dritten Treffer das 3:3 und somit das direkt folgende Elfmeterschießen besiegelte.

Die Gäste hatten hier die besseren Nerven und konnten drei Elfmeter verwandeln, die SGM hingegen schaffte es den Ball nur einmal im Tor unterzubringen, so dass bereits nach 4 Schützen der Sieger fest stand.

Alles in allem konnte man nach 90 Minuten von einem völlig gerechten 3:3 sprechen. Im Pokal bedarf es aber einer Entscheidung und so musste die SGM schon in der 1. Runde das Aus im Pokal hinnehmen.

Es spielten:
Nies Anke – Eckert Leah, Hemberger Anna-Maria, Tittl Vanessa – Hüber Sarah, Kremp Tamara (59. Bissinger Sandra) – Eichhorn Vanessa, Hauck Judith, Deuser Christina – Hertweck Tanja, Schmid Nicole (70. Kurz Franziska)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

heike_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt