Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- TSV Hohebach 2:3 (2:1)
SV Westernhausen- TSV Hohebach 2:3 (2:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 02. September 2013 um 09:30 Uhr

Hohebach siegt im Jagsttalderby

Vor einer großen Zuschauerkulisse gastierte der Aufsteiger aus Hohebach zum Jagsttalderby in Westernhausen. Der SVW starte mit einer 8:3 Niederlage in Creglingen in die neue Spielzeit und war deshalb bedacht von Anfang an spielbestimmend aufzutreten. Dies sollte auch gelingen und man dominierte vom Anpfiff ab das Spielgeschehen. Die erste Westernhäuser Torannäherung markierte Daniel Kapp in der 6. Spielminute. Sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. In der 8. Minute machte es die Mannschaft von Spielertrainer Alexander Stauch besser. Daniel Karl wurde schön angespielt, sodass dieser den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die frühe Führung war aufgrund der Anfangsoffensive der Hausherren durchaus verdient. Der TSV bekam einfach keinen Zugriff aufs Spielgeschehen. In der 15. Minute konnte der SVW auf 2:0 erhöhen. Nach einem schönen Spielzug wurde Robin Geiselhardt mustergültig bedient und setzte sich im Duell um den Ball durch, sodass er den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Doch nur eine Zeigerumdrehung später, konnte der Gast nach einem individuellen Fehler in der Westernhäuser Defensive auf 2:1 verkürzen. Fabio Franz war es, der Westernhausens Keeper Schulz überlistete. Es entwickelte sich nun eine Partie auf Augenhöhe. Die Hausherren konnten den Anfangsschwung nicht beibehalten,

Nach dem Seitenwechsel waren es jedoch erneut die Westernhäuser, die das Spielgeschehen beherrschten. Man erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. In der 50. war es Robin Geiselhardt, der sich schön durchsetzte aber dann nur den Pfosten traf. In der 66. Minute konnte dann der Neuling ausgleichen. Nach einem schönen Seitenwechsel lief Fabian Nuber alleine aufs Tor zu und blieb eiskalt. Hohebach bekam nun mehr und mehr Oberwasser und so kam es kurz vor Schluss wie es kommen musste. Wieder war es in der 87. Spielminute Fabian Nuber der die Hohebacher Führung erzielen konnte. Westernhausen verliert nun sein zweites Spiel in Folge gegen einen Aufsteiger. Am kommenden Wochenende finden zwei Spiele statt, die für den SVW schon richtungweisend werden könnten.

Aufstellung:
Michael Schulz, Alexander Stauch (67. Christoph Bieber), Jürgen Tautz, Julian Geiselhardt, Matthias Hofmann, Daniel Kapp (88. An Vinh Nguyen), Michael Haak, Daniel Karl, Jan Schmidt, Robin Geiselhardt, Max Schmidt.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt