Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- FC Billingsbach 1:1 (1:1)
SV Westernhausen- FC Billingsbach 1:1 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 09. September 2013 um 07:00 Uhr

Unentschieden am Freitagabend

Die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend war klar. Beide Mannschaften mussten aufgrund der Erfolglosigkeit in den ersten beiden Partien punkten um nicht auch nach dem 3. Spieltag ohne Zähler auf dem Konto dazustehen.
Das Spiel begann schleppend und es war eine gewisse Verunsicherung auf beiden Seiten anzumerken. So war es logisch dass sich aus dem Spiel heraus kaum Torchancen ergaben. In der 8. Minute wurde dann ein Billingsbacher Spieler im gegnerischen 16- er von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Westernhausens Keeper Schulz blieb der Sieger im Duell Mann gegen Mann und vereitelte somit den frühen Westernhäuser Rückstand. Die Gästeelf von Trainer Zenkert, der im Übrigen auch schon mal beim SVW das Traineramt inne hatte, kam in der Folge zu wenigen aber dafür hochkarätigen Chancen. In der 28. war es wieder Schulz der den SVW im Spiel hielt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in der 42. Spielminute war aber auch Schulz machtlos. Nach dem sich Manuel Baumann im Kopfballduell durchsetzte konnte er die Führung für Billingsbach erzielen. Mit dem Pausenpfiff dann der Gegenschlag der Heimelf. Nachdem Max Schmidt schön von Alexander Stauch angespielt wurde konnte dieser den gegnerischen Torhüter überwinden und ausgleichen.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich Westernhausen wacher. Man konnte sich nun auch einige Torchancen erspielen. So auch Julian Geiselhardt, dessen Ball wohl viele schon hinter der Torlinie sahen. Ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen. Das Ziel zu punkten wurde durch dieses Remis zwar von beiden erreicht, dennoch muss man auch am zweiten Spiel des Wochenendes nachlegen um nicht zu früh in den Tabellenkeller zu rutschen.

Aufstellung:
Michael Schulz, Janko Pilz, Julian Geiselhardt, Alexander Stauch (45. Robin Geiselhardt), Matthias Hofmann, Jürgen Tautz, Daniel Kapp, Michael Haak, Jürgen Ostertag (66. Dennis Karl), Daniel Karl, Max Schmidt.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt