Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – FC Creglingen 1:0 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim I – FC Creglingen 1:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 07:52 Uhr

SGM besiegt Creglingen denkbar knapp
Das Zweite Heimspiel der Saison endete für die Spielgemeinschaft so erfolgreich wie das Erste, allerdings auch ähnlich nervenaufreibend.
Schon in der 5. Minute wurde Sandra Bissinger perfekt freigespielt und tauchte alleine vor der Creglinger Torhüterin auf. Leider scheinen 1:1 Situationen bisher eine ansteckende Krankheit bei der SGM zu sein und die Gäste Torfrau behielt die Oberhand. Auch weiterhin war die Heimelf die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und konnte in der 22. Minute die bis dahin verdiente Führung erzielen. Vanessa Eichhorn´s Schuss aus 25 Metern landete auf der Querlatte und sprang von dort im hohen Bogen ins Feld. Judith Hauck nutze die kurzzeitige Orientierungslosigkeit der Torfrau aus und schob zur 1:0 Führung ein. Nun schien Creglingen wachgerüttelt und versuchte die SGM Defensive in Bedrängnis zu bringen, konnte aber die leichte Überlegenheit bis zur Pause nicht in ein Tor umwandeln.
Die Zweite Hälfte begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. Bei der Heimelf lief spielerisch zunehmend weniger und Creglingen drängte mehr und mehr auf den Ausgleichstreffer. Mit einer vielbeinigen Abwehr, dem nötigen Glück und den zum Teil schwachen Torabschlüssen der Gäste, konnte ein Gegentreffer für die SGM bis zum Ende verhindert werden. Einzelne Kontersituationen ergaben zwischendurch noch riesige Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, doch hier fehlt immer wieder die Kaltschnäuzigkeit.

Tore:
1:0                         Judith Hauck (22.)

Es spielten:
Nies Anke – Karl Saskia, Hemberger Anna-Maria, Tittl Vanessa – Hüber Sarah, Kremp Tamara – Eichhorn Vanessa (73. Deuser Christina), Hauck Judith, Bissinger Sandra – Schmid Nicole, Volk Carolin (62. Hertweck Tanja)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt