Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - TV Niederstetten- SV Westernhausen 7:0
TV Niederstetten- SV Westernhausen 7:0 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 07. Oktober 2013 um 07:29 Uhr

Westernhausen wird erneut vom Gegner vorgeführt

Beim SV Westernhausen läuft es in dieser Saison gar nicht rund. Neben dem eh schon dünnen Kader wurde man von Beginn an vom Verletzungspech heimgesucht. Zudem fehlen aus unterschiedlichen Gründen immer wieder Leistungsträger, was man derzeit einfach nicht kompensieren kann.
Die Situation ist also ernst. Das hat man auch nach dem Spiel in Niederstetten erkannt. Die Bilanz ist verheerend. Mit 34 Gegentoren nach 8 Spielen (alleine 12 Gegentore in den letzten beiden Partien) und nur 4 mageren Pünktchen steht man auf dem 14. Tabellenplatz. Das einzige Glück ist, dass es nicht nur beim SVW so schlecht läuft. Wäre dies anders hätte man wohl schon die Rote Laterne übernommen. Es ist also an der Zeit darüber nachzudenken welche nun die richtigen Schritte sind um die Mannschaft wieder in die richtige Bahn zu führen.
Zum Spiel gibt es wenig zu schreiben. In der ersten Halbzeit kam der Spielverlauf einer Demontage gleich. Bereits nach 6 Minuten geriet man durch Daniel Eckart ins Hintertreffen. Torwart Schulz durfte in der Folge die Bälle in regelmäßigen Abständen aus dem Netz holen. Daniel Eckart (14. und 30.), Fabian Löber (20.) und Daniel Kraft (36.) markierten die Tore für den TVN, der zur Halbzeit mit 5:0 führte.
In der zweiten Halbzeit waren die Niederstettener und ihr neuer Trainer Joe Strauß wohl gedanklich schon im Herbstfestzelt, denn die Hausherren ließen es ruhiger angehen. Erst kurz vor Schluss traf das Geburtstagskind Roberto Rizza doppelt. Seine Tore in der 82. und 88. Spielminute besiegelten die erneute SVW- Blamage.
Bei den Jagsttälern ist es nun 5 vor 12. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch die Mannschaft und jeder einzelne Spieler so erkennt. Im Abstiegskampf gibt es keinen Schönheitspreis, es zählen für den SVW nur die Punkte. Der Kampf um den Klassenverbleib hat begonnen.

Aufstellung:
Michael Schulz, Jan Schmidt, Jürgen Tautz, Daniel Karl, Michael Haak, Alexander Stauch, Matthias Hofmann, Daniel Kapp, Robin Geiselhardt, Jürgen Ostertag (78. Dominik Hirn), Florian Bopp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt