Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - VFL Neckargartach - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (1:0)
VFL Neckargartach - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 07. Oktober 2013 um 08:44 Uhr

Bittere Pille für die SGMTamara Kremp (blaues Trikot vorne) und die SGM konnten beim Auswärtsspiel in Neckargartach nicht punkten. (Bild: Homepage VFL Neckargartach)

Auch im zweiten Auswärtsspiel schaffte es die Jagsttal-Spielgemeinschaft nicht zu punkten. Wie in Gammesfeld musste man eine äußerst ärgerliche und ebenso unnötige 2:1 Niederlage hinnehmen.
„Wir müssen von Beginn an hellwach ins Spiel gehen“, so SGM-Trainer Steffen Ostertag in der Kabine kurz vor dem Anpfiff. Was folgte war völlige Ernüchterung.
Nach eigenem Anspiel wurde der Ball fast schon hergeschenkt und bereits nach 18 Sekunden musste einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Nach diesem Hallo-Wach Effekt konnte die SGM fortan zwar immer besser ins Spiel finden, doch Neckargartach war stets über die schnellen Offensivkräfte gefährlich. Die größte Chance hierbei hatte Patricia Lopez gegen Ende der 1. Halbzeit, doch ein super Reflex von Anke Nies im Tor der SGM verhinderte einen höheren Rückstand. Auf der Gegenseite prüfte man die leicht unsicher wirkende Torfrau zu wenig bzw. zu harmlos um diese in größere Bedrängnis zu bringen und so ging es mit einem knappen aber bis dato verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war die Gäste-Elf dann vom Anpfiff an wach und die klar tonangebende Mannschaft, was sich leider nicht im Ergebnis wiederspiegelte – im Gegenteil. In der 58. Minute konnte Neckargartach seine erste Offensivaktion in der zweiten Halbzeit direkt verwerten. Zuerst rettete noch der Innenpfosten für die SGM. Doch beim anschließenden Eckball reihten sich einige Stellungsfehler aneinander und Lopez konnte aus 5 Metern zum 2:0 einschieben. Die SGM schüttelte sich kurz durch und holte zum Gegenschlag aus. Nur 2 Minuten später setzte sich Nicole Schmid über die rechte Außenbahn durch und bediente Simone Humm, die sich an der Strafraumgrenze ein Herz fasste und zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Nun ging es fast ausschließlich Richtung Tor der Gastgeber, die sich fast schon aufopferungsvoll gegen den Ausgleichstreffer wehrten und nur noch selten zu guten Offensivaktionen, wie in der ersten Halbzeit, kamen. Leider waren die Schlussbemühungen der SGM nicht von Erfolg gekrönt und so musste die Heimreise ohne jeglichen Punktgewinn angetreten werden, obwohl zumindest ein Punkt absolut im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Tore:
1:0                   Nisane Gezer (1.)
2:0                   Patricia Lopez (58.)
2:1                   Simone Humm (60.)

Es spielten:
Nies Anke – Karl Saskia, Hemberger Anna-Maria, Tittl Vanessa (46. Eckert Leah) – Hüber Sarah, Kremp Tamara – Deuser Christina, Hauck Judith (65. Volk Carolin), Bissinger Sandra – Schmid Nicole, Humm Simone

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt