Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Mulfingen- SV Westernhausen 3:1
SV Mulfingen- SV Westernhausen 3:1 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 08. Oktober 2013 um 08:32 Uhr

Niederlage in den Schlussminuten

Im Spiel gegen den SV Mulfingen war der SVW von Anfang an der klare Außenseiter. Doch die Elf von Trainer Stauch schöpfte nach dem Sieg am Einheitsfeiertag gegen Apfelbach/ Herrenzimmern etwas Hoffnung.
Das Spiel begann zerfahren. Es war beiden Teams anzumerken, dass viel auf dem Spiel steht. Genauso wie der SVW benötigt auch die Elf von Trainer Megerle jeden Punkt um der selbst auferlegten Rolle des Aufstiegsfavoriten gerecht zu werden. Die besseren Chancen hatte daher auch die Heimelf. Doch etwas Zählbares sprang in der ersten Spielhälfte nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel wurde Westernhausen stärker. Man agierte nun auf Augenhöhe und konnte sich selbst einige Torannäherungen erarbeiten. In der 75. Spielminute dann die Überraschung. Stürmer Max Schmidt lief auf das Tor von Torhüter Lanig zu. Anstatt abzugeben versuchte er es selbst und konnte den Torwart überwinden. Damit war der Underdog in Front. Mulfingen musste nun reagieren. Westerhausen wurde gleich doppelt vom Verletzungspech heimgesucht. Zuerst erwischte es Abwehrspieler Geiselhardt, danach Torhüter Schulz. Es standen nun Stefan Groß und Torben Krupp auf dem Feld. Die Heimelf wurde immer druckvoller und konnte in der 85. Minute ausgleichen. Doch es kam noch schlimmer. Nach einem Angriff entschied der Schiedsrichter unverständlicher Weise auf Foul im 16-er. Der fällige Elfmeter wurde verwandelt, sodass man nun zurück lag. Der SVW war nochmal alles nach Vorne. Doch dies brachte keinen Erfolg mehr ein. Das 3:1 des SVM in der 91. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Westernhausen trat gut auf, konnte sich aber nicht  belohnen.

 

Aufstellung:
Michael Schulz, Alexander Stauch, Jürgen Tautz, Julian Geiselhardt, Matthias Hofmann, Daniel Kapp, Simon Schmetzer, Robin Geiselhardt, Tobias Abel, Max Schmidt, Florian Bopp, Stefan Groß, Andre Geiselhardt, Dominik Hirn, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt