Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – VfR Murrhardt 0:1 (0:0)
SGM Westernhausen/Krautheim I – VfR Murrhardt 0:1 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 14. Oktober 2013 um 05:48 Uhr

Erneut muss die SGM eine knappe Niederlage einstecken
Gegen den bislang Liga-dominierenden Tabellenführer aus Murrhardt zeigte die Spielgemeinschaft eine starke Vorstellung. Die Gäste hatten nach 4 Spielen bereits 12 Punkte und 20:1 Tore auf dem Konto, taten sich gegen die Heimstarke SGM aber sehr schwer und kamen etwas glücklich zur Führung.
Im Gegensatz zu den beiden Auswärtspartien war die Heimelf von Beginn an vollauf konzentriert und stellte die Räume durch geschicktes verschieben immer wieder zu, so dass Murrhardt in der Offensive so gut wie nie zur Entfaltung kam. Da auch die Gäste eine sehr solide Defensivarbeit leisteten waren die ersten 45 Minuten ohne Großchance auf beiden Seiten. Ein Torloses Unentschieden der besseren Art, bei dem SGM-Ersatztorhüterin Verena Glauner nur 3 Bälle aufs Tor bekam.
In der zweiten Hälfte schickte sich Murrhardt an auf den Führungstreffer zu spielen. Die SGM wurde nun zwar mehr und mehr in die Defensive gedrückt, konnte den Angriffen aber stets standhalten. Erst in der 61. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten richtigen Großchance, doch diese wurde eiskalt genutzt. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte Elena Hammer um den Führungstreffer zu erzielen. Auch wenn noch genügend Zeit war dieses Ergebnis zu korrigieren schaffte es die SGM nicht in der Offensive für Torgefahr zu sorgen, da die Gäste nach wie vor souverän agierten. So blieb es bei einer denkbar knappen 0:1 Niederlage, die mit der Einzigen ernsthaften Torchance im ganzen Spiel besiegelt wurde.

Tor:
0:1                   Elena Hammer (61.)

Es spielten:
Glauner Verena – Eckert Leah, Hemberger Anna-Maria, Tittl Vanessa – Hüber Sarah, Kremp Tamara – Eichhorn Vanessa, Humm Simone, Deuser Christina – Schmid Nicole (82. Stöckel Amy), Volk Carolin (72. Hauck Judith)

Nächste Spiele:
Am Wochenende der Krautheim Herbstmesse bestreiten beide Damenteams Heimspiele. Nach 2 Punktelosen Wochenenden hofft man im Lager der Spielgemeinschaft auf Punktereiche Spiele.

SGM Westernhausen/Krautheim I – TSV Bad Rietenau
Sonntag, 20. Oktober 2013
Spielbeginn: 13 Uhr in Krautheim

SGM Westernhausen/Krautheim II – SGM Bühlerzell/Bühlertann
Samstag, 19. Oktober 2013
Spielbeginn: 17:30 Uhr

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt