Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - FSV Weiler z. Stein - SGM Westernhausen/Krautheim I 1:0 (0:0)
FSV Weiler z. Stein - SGM Westernhausen/Krautheim I 1:0 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Sonntag, den 03. November 2013 um 20:56 Uhr

SGM Auswärts noch immer ohne PunktgewinnDer Kunstrasen in Weiler z. Stein - keine 2 Meter zwischen Strafraumbegrenzung und Außenlinie

Nach 3 Heimspielen in Folge ging es für die SGM zum fast 90 Kilometer entfernten FSV Weiler zum Stein. Anhand der Tabellensituation und dem Schwung aus dem Derbysieg gegen Mulfingen sollten nun auch Auswärts endlich Punkte eingefahren werden. Leider wurde daraus nichts.

Nach einer verregneten Nacht mussten die Damen auf dem guten, doch leider viel zu klein geratenen Kunstrasen, ihr Spiel bestreiten - von 16er Linie bis zur Seitenauslinie nur 1,5 Meter (!!!), zwar wohl gerade so Normgerecht aber nicht würdig für ein halbwegs normales Fußballspiel.

Dass die Herren im Anschluss auf dem normalen Rasenplatz spielen durften ist zwar nicht nachvollziehbar, doch als Ausrede für die Niederlage darf man den Platz sicher nicht gelten lassen.
Spielerisch konnten beide Teams nie glänzen, da einfach kein Freiraum vorhanden war. Die Heimelf war aber oftmals die aktivere Mannschaft und die SGM hatte vor allem nach Eckbällen des Öfteren Glück, dass der Ball an Freund und Feind vorbei segelte und so nicht in Rückstand geraten ist. Spielfluss kam überhaupt nicht zustande, zumal viele Mittelfeldspielerinnen gefühlt mehr Ballkontakte mit der Hand hatten (durch unzählige Einwürfe) als mit dem Fuß. Ein Torloses Unentschieden, dass man überhaupt nicht bewerten konnte.
Nach der Halbzeit waren die Torhüterinnen beider Teams häufiger am Ball als die Stürmerinnen. Jeder Ball wurde auf gut Glück weit abgeschlagen und landete oftmals wieder bei der Gegnerischen Torfrau. Insgesamt war Weiler etwas bissiger, doch Torchancen waren auch hier nicht zu verzeichnen. Zur Führung in der 70. Minute musste abermals eine Standartsituation herhalten. Ein Freistoß wurde am Strafraum verlängert und Jasmin Rauch vollstreckte aus Abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Wenige Minuten später rettete die Querlatte für die SGM nach einer ähnlichen Situation wie beim Führungstreffer. In den Schlussminuten versuchten die Gäste nochmals alles im Offensivspiel, doch der Ausgleich war nicht mehr zu schaffen.
Da Weiler nach Standardsituationen gefährlicher war geht dieser Sieg womöglich in Ordnung, ein Torloses Unentschieden wäre aber ebenso gerecht gewesen.

Tor:
1:0          Jasmin Rauch (70.)

Aufstellung SGM:
Nies Anke - Eckert Leah, Karl Saskia, Tittl Vanessa - Hüber Sarah, Kremp Tamara - Eichhorn Vanessa, Humm Simone, Deuser Christina - Hertweck Tanja (68. Hauck Judith), Volk Carolin (61. Zürn Franziska)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt