Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- FC Creglingen 1:1 (0:1)
SV Westernhausen- FC Creglingen 1:1 (0:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 02. Dezember 2013 um 19:58 Uhr

Mit Remis in die Rückrunde

Das Hinspiel ist der Stauch- Truppe noch immer  in schlechter Erinnerung. Zum Saisonauftakt geriet man beim FC Creglingen mit 8:3 unter die Räder. Diese Auftaktniederlage war der Begin einer Niederlagenserie, die dazu führte, dass der SVW sich nun am Ende der Tabelle wieder findet. Doch nach zuletzt ansteigenden Leistungen ist man beim SVW wieder hoffnungsvoll, was die Mission „Klassenerhalt“ angeht.
Die erste Möglichkeit dieser Partie konnte der Gast auf seinem Konto verbuchen. Creglingen kam in der 13. Spielminute gefährlich über die linke Seite und der SVW hatte Glück bei dieser Situation nicht in Rückstand zu geraten. Doch Westernhausen fand dann besser ins Spiel. In der 22. Spielminute lief Stürmer Florian Bopp alleine auf den Creglinger Kasten zu. Er gab den Ball noch an  Max Schmidt ab, der dann das Tor aber nicht erzielen konnte. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse sahen die Zuschauer zwar kein schönes Spiel, aber über fehlende Tormöglichkeiten konnte sich an diesem Tag keiner beklagen. In der 28. Spielminute waren es aber die Gäste, die die Führung erzielen konnte. Nach einem langen Ball stand die SVW- Abwehr falsch, sodass Dennis Ditrich alleine vor Torwart Schulz auftauchen und vollstrecken konnte. Wieder einmal geriet die Elf von Trainer Stauch nach eigenen Fehlern in Rückstand. Doch die Heimelf ließ nicht locker. Gleich im Gegenzug konnte man sich drei hochkarätige Chancen erspielen, die aber alle ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der SVW die Partie. Mit dem Wissen, dass sich der FCC in keiner unschlagbaren Verfassung zeigte machte man nach der mächtig Dampf. Der in der Halbzeit eingewechselte Daniel Karl war es dann, der in der 51. Spielminute seine Farben jubeln lies. Nach einem langen Ball stand Karl goldrichtig und konnte per Kopf einnetzten. In der Folge drängte Westernhausen auf die Führung. Der FCC konnte über die gesamten zweiten 45 Minuten nur eine nennenswerte Torchance erzielen. Anders die Heimelf, die wiederholt vor dem Tor scheiterte. Doch am Ende sollte dem SV Westernhausen kein Treffer mehr vergönnt sein. Der SVW präsentierte sich an diesem Tag in guter Form, auch wenn man zu viele Chancen vergab und daher mit einem Zähler zufrieden sein muss.

Aufstellung:
Michael Schulz, Julian Geiselhardt, Jürgen Tautz, Jan Schmidt, Daniel Kapp, Michael Haak, Tobias Abel, Jürgen Ostertag (Daniel Karl), Robin Geiselhardt (Stefan Groß), Max Schmidt, Florian Bopp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt