Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Überzeugende Leistung im Quali-Turnier der Damen
Überzeugende Leistung im Quali-Turnier der Damen PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 13. Januar 2014 um 08:08 Uhr

SGM Westernhausen/Krautheim in der Halle stark wie nie

Das bisherige Abschneiden bei den Bezirks-Hallenturnieren konnte man in den letzten Jahren getrost mit dem Olympischen Gedanken abhaken und vergessen. Umso überraschender der souveräne Auftritt beim diesjährigen Quali Turnier in Ilshofen. Ungeschlagen wurde die SGM mit 13 Punkten und 10:4 Toren Tabellenführer der Gruppe 2. Da sich die ersten 4 Mannschaften für die Bezirks-Endrunde (am 26.01. in Schrozberg) qualifizierten, wurde das erhoffte Ziel stärker untermauert als man erwarten konnte.

Das erste Spiel wurde direkt zum Paukenschlag. Mit 4:1 wurde die SGM Verrenberg/Pfedelbach geschlagen und dieser deutliche Sieg zu Turnierbeginn brachte natürlich Sicherheit und Selbstvertrauen. In den zwei darauf folgenden Spielen (gegen Creglingen und Langenbeutingen II) konnte man jeweils knapp mit 2:1 gewinnen und das Weiterkommen war bereits gesichert. Im Derby gegen Mulfingen spielte die SGM konzentriert und auch souverän, was zum 1:0 Sieg reichte. Im letzten Spiel (gegen die SGM Michelfeld II/Eutendorf) genügte ein Unentschieden oder knappe Niederlage für den Gruppensieg. Bis 10 Sekunden vor Schluss konnte man die Führung verteidigen, musste dann aber noch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen, welcher gut zu verschmerzen war.

Eine bisher nie erreichte Leistung, die auch Trainer Steffen Ostertag durchaus verblüffte. Am 26.01. geht es für die SGM also um den Titel des Hohenloher Bezirkshallenmeisters und misst sich mit 11 weiteren Teams in Schrozberg.

Tore:
5x           Simone Humm
Je 1x      Anna-Maria Hemberger, Sonja Groß, Nicole Schmid, Christina Deuser, Vanessa Tittl

Für die SGM spielten:
Nies Anke, Karl Saskia, Tittl Vanessa, Hüber Sarah, Humm Simone, Deuser Christina, Groß Sonja, Schmid Nicole, Hemberger Anna-Maria

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt