Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM spielte zum ersten Mal bei den Bezirkshallenmeisterschaften
SGM spielte zum ersten Mal bei den Bezirkshallenmeisterschaften PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 27. Januar 2014 um 14:17 Uhr

Halbfinaleinzug um ein Tor verpasst

Nach dem überraschend starken Auftritt beim Quali-Turnier in Ilshofen konnte die SGM Westernhausen/Krautheim bei den Bezirkshallenmeisterschaften in Schrozberg nicht ganz an diese Leistung anknüpfen.
Vor allem den Start ins Turnier hatte man verschlafen und musste sich direkt mit 2:1 gegen den FC Creglingen geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die SGM Michelbach Bilz/Tüngental kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und ein möglicher Halbfinaleinzug war nun schon in weite Ferne gerückt. Nach dem 1:0 Sieg gegen den TSV Ilshofen und der bis dato besten Leistung keimte aber schon wieder Hoffnung auf, denn die Gruppe war so ausgeglichen, dass 5 von den 6 Teams der Gruppe realistische Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatten. Lediglich Platz 1 war für die Verbandsliga Mannschaft aus Langenbeutingen vergeben.

Gegen eben diesen stärksten Turniergegner konnte man nur einige Minuten mithalten, musst sich dann aber deutlich und verdient mit 3:0 geschlagen geben. Doch selbst nun war der zweite Tabellenplatz durchaus erreichbar.  Im letzten Spiel gegen die TSG Schwäbisch Halle hätte ein Sieg gereicht, denn durch das bessere Torverhältnis wäre der Halbfinaleinzug perfekt gewesen. Ein zweimaliger Rückstand wurde zwar zum 2:2 ausgeglichen, doch leider fehlte am Ende ein Tor um mit einem Sieg in die KO Runde einzuziehen.

 

Alles in allem kann man von einer sehr erfolgreichen Hallensaison sprechen, mit der alle höchst zufrieden sind.

Tore:
Je 1x      Anna-Maria Hemberger, Sonja Groß, Christina Deuser, Simone Humm, Saskia Karl

Für die SGM spielten:
Nies Anke, Karl Saskia, Tittl Vanessa, Hüber Sarah, Humm Simone, Deuser Christina, Groß Sonja, Schmid Nicole, Hemberger Anna-Maria

Vorschau:
Am Dienstag, 28.01.2014 beginnt nun die 6-Wöchige Vorbereitung zur Rückrunde und für beide Damenteams kann es hier von Beginn an nur ein Ziel geben: Vollgas geben und jeweils das Abstiegsgespenst vertreiben.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt