Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - TSV Hohebach- SV Westernhausen 2:3 (0:1)
TSV Hohebach- SV Westernhausen 2:3 (0:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 10. März 2014 um 13:19 Uhr

Denkwürdiges Derby endet mit Sieg für den SVW

Zum Start aus dem Winter reiste der SV Westernhausen bei schönstem Frühlingswetter jagstaufwärts zum TSV Hohebach. Beide Mannschaften standen bei diesem Spiel gehörig unter Zugzwang. Der gastgebende TSV wollte nicht mit in den Abstiegssumpf gezogen werden, aus dem der SVW mit einem Sieg unbedingt ein Stück mehr entkommen wollte. Beide Mannschaften begannen auf dem kleinen und holprigen Platz hochkonzentriert. Doch schon zu Beginn stand Schiedsrichter Henninger aus Boxberg  im Mittelpunkt des Geschehens. Der Referee verteilte gleich in der Anfangsphase dieses friedlichen Derbys zahlreichen Gelbe Karten, sodass der Hohebacher Spieler Jan Ehrler schon in der 12. Minute mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel zum Duschen geschickt wurde. Westernhausen versuchte diese Überzahl auszunutzen und begann sich Chancen herauszuspielen. Was wirklich Zählbares konnte aber vorerst nicht erreicht werden. Anders in der 44. Spielminute als sich Westernhausens Daniel Kapp den Ball eroberte. Mit einem tollen Schuss aus der Drehung landete der Ball im Netz von Hohebachs Keeper Stegmaier. Somit konnte der SVW dank Kapp mit einer Führung in die Pause gehen, die sogar noch zu niedrig ausfiel. Ein klares Tor der Schwarz- Roten wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Er sah den Ball nicht hinter der Linie.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVW weiter gefährlich. Die Angriffsbemühungen machten sich in der 53. Minute belohnt. Mit einem sehenswerten Treffer konnte Max Schmidt die Führung ausbauen. Ab der 65. musste dann auch der SVW mit einem Spieler weniger antreten. Nach dem schon ein Großteil der Mannschaft mit Gelb verwarnt war, traf es Matthias Hofmann der vom 12. Mann zum Duschen geschickt wurde. Westernhausen ließ in der Folge etwas nach. Die Heimelf kam nun öfter vor den Kasten von Keeper Schulz. Der Rückschlag folgte dann in der 70. Spielminute. Der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Hohebachs Manuel Mütsch ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum Anschlusstreffer. Es folgte nun ein Kampf mit offenerem Visier. Der TSV Hohebach wollte nun unbedingt den Ausgleich. Ab der 80. Minute standen nach einer erneuten Hinausstellung nur noch neun Spieler in Diensten der Hausherren. Doch auch zu neunt können entscheidende Treffer erzielt werden. So auch in der 86. Minute als Jochen Schenkel nach einem langen Ball den Ausgleich erzielte. Es waren nur noch vier Minuten zu spielen und beide Mannschaften wollten nun den Derbysieg. Als dann aber Schiedsrichter Henninger nach schon vier gespielten Minuten in der Nachspielzeit nochmal seine Hände hob um weitere acht Nachspielminuten anzuzeigen staunten die Akteure nicht schlecht! Mit Biegen und Brechen versuchten nun beide Mannschaften noch einen Treffer zu erzielen. Als dann in der 102. Minute der Partie der SVW mit einem tollen Spielzug sich dem Hohebacher Kasten annäherte und Florian Bopp den Ball im Tor unterbringen konnte, kannte der Jubel kein Halten mehr. In einem intensiven Derby dauerte es lange bis der SVW als Sieger feststand. Es war die 59. Spielminute der zweiten Halbzeit, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. Es war ein faires Derby, das durch den Schiedsrichter unnötigerweise hektisch gemacht wurde und das nach einer Rekordspielzeit den SV Westernhausen als Sieger hervorbrachte und den Jagsttälern damit ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte.

Aufstellung:
Michael Schulz, Alexander Stauch, Julian Geiselhardt, Jan Schmidt, Matthias Hofmann, Michael Haak, Daniel Kapp, Robin Geiselhardt (Tobias Abel), Daniel Karl (Pascal Tittl), Steffen Ostertag (Florian Bopp), Max Schmidt.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt