Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - TSV Ilshofen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:0 (2:0)
TSV Ilshofen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:0 (2:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 24. März 2014 um 09:53 Uhr

Absolut unnötige Niederlage der SGM

Nach einem perfekten Rückrundenstart mit 3 Siegen aus 3 Spielen wurde die Spielgemeinschaft in Ilshofen wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Eine erneut eher unterdurchschnittliche Leistung in der ersten Halbzeit war dieses Mal einfach nicht ausreichend um einen Auswärtserfolg zu landen.
Beide Teams taten sich im Spielaufbau sehr schwer und so kam es eher selten zu Torraumszenen. Die größte Chance hatte Franziska Zürn für die SGM, sie scheiterte mit ihrem Freistoß allerdings an der Torfrau. Weitere, vereinzelte Schusschancen blieben ebenso ohne Erfolg. Ilshofen versuchte es immer wieder über die Außenbahnen, konnte sich aber nur in einer Szene eine richtige Torchance herausspielen, die ebenso am Tor vorbei ging. Der Führungstreffer in der 27. Minute resultierte aus einer Ungenauigkeit nach einem kurz ausgeführten Abstoß in die Zentrale. Als der Ball nicht gut verarbeitet wurde, war Schlussendlich Eva Hütter zur Stelle und konnte aus kurzer Distanz die 1:0 Führung erzielen. Zwar war ein Aufbäumen der Gäste nicht zu übersehen aber irgendwie gelang im Spiel nach vorne so gut wie nichts Nennenswertes. Kurz vor der Halbzeit konnte Ilshofen die Führung sogar auf 2:0 ausbauen. Erneut wurde ein kurz ausgeführter Abstoß, dieses Mal an der Außenlinie, hergeschenkt und Elisa Heinzelmann war die Nutznießerin. Da die Heimelf die etwas präsentere Mannschaft war ging diese Halbzeitführung zwar in Ordnung, doch nach 2 vermeidbaren Fehlern war dieses 2:0 aus Sicht der SGM total unnötig.
In den zweiten 45 Minuten schickten sich die Gäste an, den Rückstand wettzumachen und so spielte sich das Geschehen auch fast ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeber ab. Doch auch nun fehlte der zwingende Torabschluss oder der letzte Pass um sich für den Aufwand mit einem Tor zu belohnen. Erneut war es seitens der SGM Franziska Zürn die die größte Chance auf dem Fuß hatte, sie scheiterte aber aus 15 Metern an der Torfrau. Als die SGM in der Schlussphase möglichst alles für´s Offensivspiel tat, ergaben sich noch 2 riesige Konterchancen für Ilshofen, welche aber etwas fahrlässig ungenutzt blieben und so blieb es am Ende bei einem 2:0.

Tore:
1:0                         Eva Hütter (27.)
2:0                         Elisa Heinzelmann (42.)

Es spielten:
Ostertag Maria – Eckert Leah, Karl Saskia, Tittl Vanessa – Kremp Tamara, Hüber Sarah  –  Humm Christine (59. Eichhorn Vanessa), Hauck Judith, Deuser Christina – Volk Carolin (73. Schmid Nicole), Zürn Franziska

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

nici_3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt