Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- SGM Weikersheim/ Schäftersheim 1:2
SV Westernhausen- SGM Weikersheim/ Schäftersheim 1:2 PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 24. März 2014 um 12:33 Uhr

Westernhausen mit zweiter Niederlage des Wochenendes

Nachdem der SV Westernhausen am Freitagabend gegen den SV Elpersheim unterlag, gastierte zum zweiten Heimspiel an diesem Wochenende die SGM Weikersheim/ Schäftersheim im Jagsttal. Gegen die Spielgemeinschaft aus dem Taubertal, die auf dem 5. Rang steht ging die Mannschaft von Trainer Alexander Stauch als Außenseiter ins Spiel. Nichtsdestotrotz ist man sich beim SVW bewusst, das man wieder punkten muss um nicht noch in den Abstiegssumpf gezogen zu werden.
Die erste Torannäherung der Heimelf verzeichnete Daniel Kapp in der 3. Spielminute. Sein strammer Schuss aus dem Hinterhalt ging nur knapp am Kasten vorbei. Die SGM kam in den Anfangsminuten mit mehreren Freistößen dem Tor von Westernhausen Keeper Michael Schulz gefährlich nahe. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel in dem der SVW gut mithielt, sodass der tabellarische Unterschied auf dem Platz nicht allzu sichtbar wurde. In der 36. Spielminute konnte dennoch der Gast das erste Mal jubeln. Nach einer Unstimmigkeit in der Westernhäuser Hintermannschaft war es Yassine Zienecker, der den Torwart überlisten konnte und zur Führung für die Gastmannschaft traf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Westernhausen witterte Morgenluft und wollte im zweiten Spielabschnitt die gezeigte Leistung auch in Toren ummünzen. Doch in der 53.  Spielminute kam es anders. Patrick Elfert zog aus halbrechter Position ab und konnte mit diesem herrlichen Treffer die Führung ausbauen. Westernhausen wurde also gleich zu Beginn der 2. Hälfte kalt erwischt. Doch man wollte sich nicht geschlagen geben. Die führende Mannschaft schaltete nun auch einen Gang zurück und Westernhausen übernahm das Ruder. In der 69. Spielminute wurden diese Anstrengungen belohnt. Max Schmidt markierte mit seinem Kopfball den 1:2 Anschlusstreffer. Man drängte nun in den verbleibenden Spielminuten auf den Ausgleich. Es ergaben sich auch, insbesondere zum Ende hin, Tormöglichkeiten für die Heimelf. Doch als der gut leitende Schiedsrichter Ioannis Pervana aus Heilbronn abpfiff musste man sich mit der Niederlage abfinden. Westernhausen hielt zwar gut mit, kann im Ende aber wieder nichts Zählbares holen.

Aufgebot:
Michael Schulz, Alexander Stauch, Julian Geiselhardt, Jan Schmidt, Daniel Kapp, Michael Haak, Pascal Tiitl, Daniel Karl, Robin Geiselhardt, Max Schmidt, Florian Bopp, Meik Reibel, Jefferson Alves do Nascemento, Christoph Bieber, Stefan Groß, Torben Krupp.

Nächstes Spiel:
Am kommenden Sontag bestreitet der SVW das Jagsttalderby bei der SG Dörzbach/Klepsau. Anpfiff auf dem Sportplatz in Klepsau ist um 13:15/ 15:00 Uhr.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt