Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SG Dörzbach/ Klepsau- SV Westernhausen 3:1 (1:1)
SG Dörzbach/ Klepsau- SV Westernhausen 3:1 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 01. April 2014 um 07:22 Uhr

Westernhausen kommt im Abstiegskampf nicht vom Fleck

Der SV Westernhausen startete mit einem Sieg gegen den TSV Hohebach aus der Winterpause. Die stark abstiegsbedrohten Westernhäuser schöpften dadurch Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Doch die Ernüchterung stellte sich schnell ein, da in den darauffolgenden Partien keine Punktgewinne zu verzeichnen waren. Am vergangenen Sonntag ging es nun zur SG Dörzbach/ Klepsau. Bei herrlichem Fußballwetter traf der SVW auf dem Platz in Klepsau auf eine SG die geradezu vor Selbstvertrauen strotzt und sich im vorderen Drittel der Tabelle wiederfindet. Das Spiel begann zaghaft und ruhig. Von echter Derbystimmung war nichts zu spüren. Beide Mannschaften waren erst mal darauf bedacht Fehler zu vermeiden. Doch in der 16. Minute war es Steffen Ostertag der für eine Überraschung und die Führung für den SVW sorgte. Ostertag setzte sich durch und ließ mit einem wuchtigen Schuss dem Torhüter aus kurzer Entfernung keine Chance. Die Führung gab Westernhausen Sicherheit. Doch auch die SG sorgte mit ihrer guten Offensive immer wieder für Gefahr. Westernhausens Torwart Schulz konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 37. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimelf. Die Proteste halfen nicht. Marco Schmieg trat an und verwandelte eiskalt.
Nach dem Seitenwechsel gleich der nächste Paukenschlag. Erneut war es in der 46. Minute Marco Schmieg der schön bedient wurde und in Torjägermanier die Führung der Hausherren erzielte. Westernhausen musste somit wie so oft in letzter Zeit einem Rückstand hinterher rennen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Als in der 76. Minute ein SG- Spieler einen Befreiungsschlag im 16-er verhindern konnte und den Ball auf Christian Schappes legen konnte, verwandelte dieser auf 3:1. Westernhausen kämpfte in der Folge noch gegen die Niederlage an und musste schließlich diese bittere Derbypleite schlucken. Die Elf von Trainer Stauch steht nun erneut ohne Punkte da und das Abstiegsgespenst zieht in Westernhausen weiter seine Kreise.

Aufgebot
Michael Schulz, Julian Geiselhardt, Jürgen Tautz, Pascal Tittl, Daniel Kapp, Daniel Karl, Robin Geiselhardt, Matthias Hofmann, Michael Haak, Steffen Ostertag, Max Schmidt, Florian Bopp, Alexander Stauch.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt