Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- SV Berlichingen/ Jagsthausen 1:2 (0:1)
SV Westernhausen- SV Berlichingen/ Jagsthausen 1:2 (0:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 08. April 2014 um 06:52 Uhr

Erneut keine Punkte für den SVW

Im Schöntal- Derby trafen zwei Teams aufeinander die beide in einer Formkrise stecken. Bei den Gästen aus Berlichingen und Jagsthausen macht sich diese nicht ganz so deutlich in der Tabelle bemerkbar. Anders bei der Heimelf. Die Mannschaft braucht dringend Punkte um nächstes Jahr nicht in der Kreisliga B antreten zu müssen.
Die Gästeelf begann mit den gefährlicheren Torraumszenen. Westernhausens Keeper Schulz musste schon zu Beginn zwei Mal in letzter Sekunde retten. Die erste Großchance für die Heimmannschaft markierte Max Schmidt in der 20. Spielminute. Aus kurzer Distanz ging sein Schuss jedoch über das Tor. In der 38. Spielminute konnte die Gästeelf jubeln. Nach einem langen Ball und Verständigungsproblemen in der Westernhäuser Hintermannschaft konnte Benno Schneider aus kurzer Distanz einnetzten.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste warum die Führung auch verdient war. Die Mannschaft von Trainer Stefan Koch hatte mehr Spielanteile und Westernhausen konnte sich nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien. Die größte Möglichkeit für die Gastmannschaft markierte im zweiten Spielabschnitt Chris Sauer der aus allerkürzester Distanz über den Ball schlug. Kurz darauf keimte bei den Hausherren Hoffnung auf. Nachdem Michael Haak im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Max Schmidt trat nach lang anhaltenden Protesten der Gästebank an und scheitert an Torhüter Mirco Lewicki. Nun entwickelte sich ein offener Fight. Westernhausen kam nun auch zu Chancen. In der 79. Spielminute war es Steffen Ostertag, der schön von Max Schmidt bedient wurde und vollstreckte. Somit glich die Heimmannschaft aus und man wollte nun mehr. Doch für die abstiegsbedrohten Westernhäuser kam es ganz bitter. Stefan Zutterkirch kam nach einem Abwehrfehler vor das Tor der Westernhäuser und konnte den Ball über die Linie bringen. Somit verspielt sich der SV Westernhausen einen Punktgewinn in allerletzter Minute.

Aufstellung:
Michael Schulz, Jürgen Tautz, Julian Geiselhardt, Jan Schmidt, Daniel Kapp, Michael Haak, Matthias Hofmann, Pascal Tittl, Julian Geiselhardt, Florian Bopp, Max Schmidt, Steffen Ostertag, Alexander Stauch, Jefferson do Nascemento.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt