Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim II – SSV Gaisbach 2:0 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim II – SSV Gaisbach 2:0 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 14. April 2014 um 20:41 Uhr

SGM II nutzt HeimvorteilVor dem Spiel schwört sich das Team auf die 90 Minuten ein

Nach einem frühem 1:0 kämpfte die SGM am Samstagnachmittag noch 86 Minuten lang, um sich die 3 Punkte auf dem Platz in Krautheim zu sichern.
Gleich zu Beginn machte die SGM Tempo, viel lief über die Außenbahn und gute Chancen konnten herausgespielt werden, was die Abwehr von Gaisbach dazu zwang, die Notbremse gleich nach den ersten 10 Minuten zu ziehen; Foulspiel im eigenen Sechzehner. Tamara Kremp verwandelte zielsicher, es stand 1:0 für die SGM.
Bis zur Halbzeit hatten die Fans ein spannendes Spiel vor Augen, viele (fast schon glasklare) Chancen konnten von der SGM nicht versenkt werden, aber auch Gaisbach wollte unbedingt den Ausgleich, schaffte es aber nur selten durch die Abwehr der Heimelf.

Nach der Halbzeit erkannte man die Mannschaften kaum wieder. Gaisbach machte Druck nach vorne, die SGM hingegen schaffte es 20 Minuten lang nicht über die Mittellinie heraus. Das Auswärtsteam kämpfte, doch die vielen Chancen gingen oft ins Aus, manchmal musste Torhüterin Anke Nies die Bälle im letzten Moment noch retten und auch die Abwehr konnte den ein oder anderen Ball noch klären. Die eingewechselte Paula Kuhn konnte in der 63. Minute die Kugel noch auf der Linie retten  und auch eine Minute später hatte die SGM großes Glück, als ein gut geschossener Ball am Pfosten abprallte, Anke Nies den Ball von der Torlinie klaubte und der Ball nach vorne geschlagen wurde.
In der 65. Minute gab es dann die erste Karte des Spiels für Tamara Kremp und ab da wachten unsere Mädels wieder auf: Sonja Groß kam bis vors Tor, doch leider kam es nicht zum Abschluss. Kurz darauf dann große Aufregung – die Torhüterin von Gaisbach wurde in einen Zweikampf verwickelt und blieb am Boden liegen, doch der Schiedsrichter pfiff nicht ab, das Spiel lief weiter und Janine Hasenschwanz zog am Mittelkreis ab und (trotz langer Beschwerden von Gaisbacher Seite) stand das 2:0.
In den restlichen Minuten wurde nicht nachgelassen, auf beiden Seiten gab es noch Chancen, aber zu guter Letzt konnte die SGM mit einem 2:0 Endstand vom Platz gehen.

Tore:
1:0 Kremp Tamara (10.)
2:0 Hasenschwanz Janine (70.)

Es spielten:
Nies Anke – Röser Antonia (62. Kuhn Paula), Deuser Corinna (62. Karl Saskia), Meyle Liesa – Kremp Tamara, Hasenschwanz Janine (74. Stadtmüller Svenja), Groß Sonja, Ehrler Anja – Humm Christine (81. Zürn Melanie), Humm Simone, Schmid Nicole

Hier gibt´s die Bilder zum Spiel

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

judith_3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt