Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- TV Niederstetten 1:1 (1:0)
SV Westernhausen- TV Niederstetten 1:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 22. April 2014 um 15:01 Uhr

Westernhausen mit Punktgewinn gegen Topteam

Zum ersten Spiel des Osterwochenendes gastierte der TV Niederstetten im Jagsttal. Der TVN steht in der Tabelle auf dem 3. Rang wohingegen die Westernhäuser mitten im Abstiegskampf stecken und auch in den letzten Wochen keinen Befreiungsschlag verbuchen konnten. Somit ging der SVW als krasser Außenseiter ins Spiel.
Die Gastmannschaft zeigte gleich zu Beginn wo ihre Stärke liegt. Mit pfeilschnellen Spielern in der Offensive ist dem Angriffsspiel der Mannschaft von Joe Strauß nur schwer entgegen zu kommen. Westernhausen geriet früh unter Druck, konnte einen Gegentreffer aber verhindern. Doch auch der SVW kam zu Torchancen. Steffen Ostertag zog zu Beginn mehrmals auf das Tor der Gastmannschaft. In der 5. Spielminute scheiterte er nur knapp. Auch der anschließende Eckball, der mit einem Kopfball von Jan Schmidt abgeschlossen wurde, verfehlte das Ziel nur um wenige Zentimeter. Westernhausen kam immer besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz blieb der TVN immer gefährlich. Doch es war die Heimelf die zuerst jubeln konnte. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, war es Steffen Ostertag, der schön bedient wurde und routiniert zur 1:0 Führung für den Underdog vollstreckte. Somit ging es mit diesem überraschenden Spielstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe der Ausgleich fiel. In der 51. Minute war es Daniel Eckart der mit einem Freistoß den Torhüter der Heimelf nicht gut aussehen ließ. So begann das  Spiel wieder von neuem. Die gefährliche Gästeoffensive konnte in der Folge gut unter Kontrolle gehalten werden. Mehr noch: In der 60. Spielminute lief Jan Schmidt frei auf das Tor der Niederstettener. Unverständlicherweise drosselte er das Tempo, sodass er im letzten Moment am Schuss gehindert wurde. Zum Ende hin musste der SV Westernhausen noch das ein oder andere Mal in aller höchster Not klären. Am Spielstand sollte sich aber nichts mehr ändern. Für Niederstetten ist der Punktverlust beim Jagsttalclub sicherlich zu wenig. Für die Westernhäuser Mannschaft von Trainer Stauch ist diese Punkteteilung ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Aufstellung:
Harald Reuther, Jürgen Tautz, Matthias Hofmann, Alexander Stauch, Julian Geiselhardt, Daniel Kapp, Michael Haak, Jan Schmidt, Pascal Tittl, Max Schmidt, Steffen Ostertag, Christoph Bieber, Robin Geiselhardt, Florian Bopp, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt