Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Bühlerzell/Bühlertann - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:1 (0:0)
SGM Bühlerzell/Bühlertann - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:1 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 28. April 2014 um 09:35 Uhr

Simone Humm ist die Matchwinnerin

Vergangenen Samstag stand nach dem Überraschungerfolg gegen den Tabellenzweiten Gaisbach, die Partie beim Tabellensechsten, der SGM Bühlerzell/Bühlertann, an.
Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen mit starker Zweikampfführung und gutem Kombinationsspiel, dass sie sich mit einem Sieg einen sicheren Vorsprung auf den Relegationsplatz erarbeiten wollten, den im Augenblick die Jagsttälerinnen innehaben. Trotz anfänglicher Feldüberlegenheit konnten die Einheimischen aus dem Spiel heraus kaum Torchancen erarbeiten, allerdings war jede Standartsituation gefährlich und zwei Kopfbälle wurden nur knapp am Tor von Anke Nies vorbeigesetzt. Im Laufe der ersten Hälfte konnten die Gäste das Spiel ins Mittelfeld verlagern ohne jedoch selbst zu zwingenden Chancen zu kommen und so ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Teams den Sieg zu erzwingen und es wurde ein spannendes Spiel. Bühlerzell/Büherltann hatte, neben einigen Fernschüssen und den weiterhin gefährlichen Standarts, die beste Chance des Spiels als sie aus sieben Metern zum Abschluss kamen, der jedoch nur das Außennetz traf Doch auch die SGM hatte die eine oder andere Möglichkeit im Umschaltspiel, konnte hier aber keine zwingenden Abschlüsse verzeichnen.
Als zu Beginn der vierminütigen Nachspielzeit die meisten schon mit einem 0:0 rechneten, trat Tamara Kremp einen Eckball in den Sechzehner der nicht entscheidend geklärt werden konnte. Simone Humm schaltete am schnellsten und zog direkt mit links ab, den verdeckten Schuss konnte die Torsteherin nicht abwehren und so stand es 0:1. In den letzten verbliebenen Minuten verteidigte die SGM aus dem Jagsttal leidenschaftlich und sorgte so für den zweiten Sieg ohne Gegentor in Folge.

So steht am Ende ein nicht unverdienter aber glücklicher Sieg für die SGM Westernhausen/Krautheim II, nach dem man nun nur noch einen Zähler auf Rückstand auf Morsbach und drei auf die SGM Bühlerzell/Bühlertann hat. Nächste Woche gilt es gegen Michelbach/Bilz nachzulegen.

Es spielten:
Nies, Anke - Deuser, Corinna; Beez, Carolin; Kuhn, Paula (80. Zürn, Melanie) - Kremp, Tamara; Ehrler, Anja - Röser, Antonia; Hasenschwanz, Janine (67. Stadtmüller, Svenja); Deuser, Christina - Stöckel, Amy (56. Schaffhauser, Tanja); Humm, Simone (92. Hettinger, Miriam)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

sarah h._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt