Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- SV Mulfingen 0:1 (0:0)
SV Westernhausen- SV Mulfingen 0:1 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Montag, den 05. Mai 2014 um 08:19 Uhr

Tabellenführer mit Pflichtsieg beim SVW

Der souveräne Tabellenführer aus Mulfingen gastierte am vergangenen Sonntag in Westernhausen. Der SVM steht unangefochten an der Tabellenspitze und kann in aller Ruhe für die Bezirksliga planen. Beim SVW hingegen sind die Verantwortlichen gezwungen zweigleisig zu planen, denn die Truppe um Trainer Stauch muss um den Klassenverbleib bangen. Am Osterwochenende konnte man mit vier Punkten ein Lebenszeichen setzen. Somit waren die Gäste gewarnt vor den wiedererstärkten Jagsttälern. Die Westernhäuser begannen gut und boten dem Favoriten die Stirn. Doch auch der SV Mulfingen demonstrierte warum man auf der 1. Tabellenposition stand. Ein Durchkommen gegen die gut sortierte Westernhäuser Defensive gelang aber nur selten. Nach einer Viertelstunde konnte sich die Heimmannschaft das erste Mal im gegnerischen 16-er festsetzen. Nach zwei Eckbällen in Folge scheiterte Jan Schmidt nur knapp per Kopf.
Die zweite Halbzeit begann gemächlicher. Beide Mannschaften präsentierten sich eher abwartend. In der 54. Minute war es Markus Hofmann der für die Schwarz- Roten Westernhäuser in aller höchster Not klärte und sich in letzter Sekunde in einen strammen Mulfinger Torschuss warf. In der 62. Spielminute dann die Führung für die Gäste. Nach einem hohen Ball in den 16-er konnte die Westernhäuser Defensive nicht klären und Michael Haag traf zur Mulfinger Führung. Im Anschluss wollte sich die Heimmannschaft noch einmal ins Spiel zurückkämpfen. Es fand aber keine Torchance den Weg ins Tor von SVM- Keeper Lanig. Westernhausen steht nach einer akzeptablen Leistung erneut ohne Punkte da, und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz nicht weiter weg ziehen kann, da der SVW am kommenden Woche spielfrei ist und nicht selbst für Punkte sorgen kann.

Aufstellung:
Michael Schulz, Michael Haak, Matthias Hofmann, Daniel Kapp, Jan Schmidt, Max Schmidt, Steffen Ostertag, Alexander Stauch, Jürgen Tautz, Pascal Tittl, Markus Hofmann, Christoph Bieber, Florian Bopp, Julian Geiselhardt, Robin Geiselhardt, Harald Reuther.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt