Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim II - SGM TSV Michelbach/​Bilz/​Tüngental/​Hessental 0:2 (0:2)
SGM Westernhausen/Krautheim II - SGM TSV Michelbach/​Bilz/​Tüngental/​Hessental 0:2 (0:2) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 05. Mai 2014 um 12:11 Uhr

SGM nach 0:2 weiterhin im Abstiegskampf

Die 2. Mannschaft der SGM Westernhausen/Krautheim schaffte es am Samstag trotz vieler Chancen nicht, das Spiel gegen die Damen der SGM TSV Michelbach/​Bilz/​SV Tüngental/​TSV Hessental für sich zu entscheiden.
Das Spiel war von Anfang an beherrscht von unseren Mädels, nicht selten kam man vor das Tor der gegnerischen Mannschaft, doch trotz aller Versuche: es sollte nicht sein. In der 23. Minute erzielte Michelbach das 0:1. Torhüterin Anke Nies wehrte einen gut geschossenen Ball ab, doch ganz geklärt werden konnte die Situation nicht, was Sarah Klenk ausnutzte und die Kugel sicher versenkte. Nur 6 Minuten später kamen die Michelbacher erneut vor das Tor der SGM, nutzten die Möglichkeit und Jennifer Ramlow verwandelte zum 0:2.

Doch unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen, kämpften weiter und kamen wiederholt zu Chancen, wie beispielsweise in der 37. Minute, in der Simone Humm vor das gegnerische Tor und zum Abschluss kam, welcher allerdings von Michelbachs Torhüterin weggefaustet werden konnte oder aber ein gut herausgearbeiteter Versuch von Sonja Groß, deren starker Schuss leider knapp am Kasten vorbeiging. Bis zur Halbzeit spielte sich weiterhin alles überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, doch die Schüsse der SGM wollten einfach nicht im Tor landen.

 

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, Michelbach rückte öfters auf, doch unsere Abwehr konnte wiederholt klären und gab so den Stürmerinnen die Möglichkeit, mehr Druck nach vorn zu machen.  17 Minuten nach der Halbzeitpause wollte man schon jubeln, doch Simone Humm, die einen Abstoß der Gegner abgefangen hatte, traf den Ball schlecht, welcher dann leider am Tor vorbeiging. Auch Amy Stöckel biss sich nochmal durch und hatte in der 75. Minute eine große Chance, doch Michelbachs Torfrau stand richtig und klärte die Situation. Bis zum Ende kämpften unsere Mädels weiter, niemand wollte sich mit einer Niederlage zufrieden geben und alle hatten das Ziel, sich von dem Relegationsplatz zu entfernen, was mit dem Endstand von 0:2 leider nicht geklappt hat.
Jetzt drücken wir die Daumen beim anstehenden Spiel am 10. Mai gegen Morsbach und wünschen Samantha Geißler gute Besserung, die sich gegen Michelbach eine Verletzung am Knie zugezogen hat.

Es spielten:
Nies Anke, Bissinger Sandra, Ehrler Anja, Geißler Samantha (29. Kappes Heike), Groß Sonja, Hasenschwanz Janine, Humm Simone, Kremp Tamara, Meyle Liesa, Röser Antonia (76. Kuhn Paula), Stöckel Amy (80. Beez Carolin)

Bilder gibt es HIER

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

isi_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt