Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SV Morsbach - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:3 (0:3)
SV Morsbach - SGM Westernhausen/Krautheim II 0:3 (0:3) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 12. Mai 2014 um 10:00 Uhr

SGM II schafft den KlassenerhaltDie Zweite Damenmannschaft der SGM Westernhausen/Krautheim um Trainer Sven Geldenboth konnte den Klassenerhalt durch ein 0:3 in Morsbach fix machen.

Nach einem starken Spiel bei regnerischem Wetter schaffte es die 2. Mannschaft der SGM Westernhausen/Krautheim weg vom Relegationsplatz und sicher in die nächste Runde der Bezirksliga Hohenlohe.
Unsere Mädels starteten gegen den SV Morsbach hoch motiviert, alle waren sich bewusst, dass das Spiel gewonnen werden musste, um nicht weiter zittern zu müssen, was sie den mitgereisten Fans von Anfang an zeigten. Ab der 1. Minute war die SGM voll da, was schon in der 5. Minute belohnt wurde. Nach einem gut geschossenen Eckball von Vanessa Eichhorn köpfte Sonja Groß souverän das 0:1 ins Tor der Morsbacher.

„Groß“ war der Jubel, „Groß“ auch der Ehrgeiz im gesamten Team, was Amy Stöckel nur 5 Minuten später bewies, als sie das 0:2 erzielte, bei welchem sie die Kugel ins linke untere Eck drosch.
Das Spiel verlief weiterhin größtenteils in der gegnerischen Hälfte, doch weitere große Chancen gab es nicht, welche hätten verwandelt werden können. Doch in der 44. Minute kam Simone Humm noch einmal vor das Tor der Morsbacher, der Abschluss wurde von deren Defensive abgewehrt, doch zum Glück der SGM bekam Amy Stöckel den Ball in den Lauf und konnte zum 0:3 einschieben.
Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte des Spiels verlief etwas anders, die Morsbacher machten mehr Druck nach vorn, denn auch bei ihnen ging es darum, nicht in die Relegation abzurutschen, aber die Abwehr der SGM stand sicher, nur sehr selten kamen die Gegner in Tornähe, doch auch Torhüterin Maria Ostertag beherrschte ihren Kasten und ließ kein Gegentor zu. So verlief die 2. Halbzeit fast ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften sich ab und zu vor’s Tor der anderen, doch zu großen Möglichkeiten kam niemand mehr.
90 Minuten lang bissen sich unsere Mädels durch, bis zum Ende war jede bei der Sache und der Wille wurde belohnt: die SGM konnte nach diesem wichtigen Spiel mit einem 3:0-Sieg vom Platz gehen, der Klassenerhalt war gesichert und wurde gebührend gefeiert.
Wir gratulieren der SGM Westernhausen/Krautheim II zu diesem wichtigen Sieg und bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans, die die Mädels unterstützt haben.

Bilder zum Spiel: Hier klicken!!!

 

Tore:
0:1 Sonja Groß (5.)
0:2 Amy Stöckel (10.)
0:3 Amy Stöckel (44.)

Es spielten:
Ostertag Maria, Beez Carolin (70. Meyle Liesa), Karl Saskia, Kuhn Paula (70. Röser Antonia), Ehrler Anja (78. Stadtmüller Svenja), Kremp Tamara, Hasenschwanz Janine, Eichhorn Vanessa, Groß Sonja (78. Zürn Melanie), Stöckel Amy (46. Schaffhauser Tanja), Humm Simone

Kader:
Glauner Verena, Sturm Lisa Marie, Schmid Nicole

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

simone_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt