Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SV Mulfingen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (1:0)
SV Mulfingen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 09:15 Uhr

Mulfingen behält im Derby die Oberhand

Im Jagsttal-Derby erwischte die SGM Westernhausen/Krautheim keinen guten Tag und wurde, wie schon in Bad Rietenau, durch hundertprozentige Chancenauswertung des Gegners in die Schranken verwiesen.
Zu Beginn war die Partie sehr zerfahren und beiden Teams gelang im Offensivspiel nur sehr wenig. Die ersten Torchancen konnte sich die SGM herausspielen. So scheiterte Christina Deuser, und im Nachschuss Judith Hauck, in der 20. Min. an der starken Torfrau. In der 34. Minute wollte der Ball abermals nicht über die Linie, als auch Carolin Volk aus 8 Metern die Torfrau nicht bezwingen konnte. Mulfingen war bis dato zwar nicht Torgefährlich aber stets im Spiel und so rächte sich das Auslassen der Chancen prompt in der 42. Minute.

Der erste ansehnliche und gut vorgetragene Angriff brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung, was auch der Pausenstand bedeutete.
In den zweiten 45 Minuten war zwar etwas mehr drang im Offensivspiel der Gäste, um möglichst frühzeitig den Ausgleich zu erzielen, doch zwingende Torchancen konnten nicht verzeichnet werden. Dennoch gelang in der 67. Minute das 1:1 durch Franziska Zürn. Ein verunglückter Flankenversuch landete ihr vor den Füßen und aus kurzer Distanz hatte sie keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nur 11 Minuten später schaffte es Mulfingen die erneute Führung zu erzielen. Aus knapp 25 Metern versuchte Daniela Grozdanoski ihr Glück und der Ball senkte sich hinter Maria Ostertag ins Tor. Der SGM fehlte das letzte Aufbäumen und der letzte Wille, dem Spiel doch noch irgendwie eine Wende zu geben. So blieb es beim 2:1 und im Gegensatz zur Vorrunde ist Mulfingen nun Derbysieger.

 

Tore:
1:0          Lang, Anna Maria (42.)
1:1          Zürn, Franziska (67.)
2:1          Grozdanoski, Daniela (78.)

Für die SGM spielten:
Ostertag Maria - Eckert Leah (63. Eichhorn Vanessa), Hemberger Anna-Maria, Tittl Vanessa - Karl Saskia, Hüber Sarah - Bissinger Sandra, Hauck Judith, Deuser Christina (79. Humm Christine) - Volk Carolin (68. Hertweck Tanja), Zürn Franziska (76. Schmid Nicole)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

isi_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt