Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen - TSV Schrozberg 5:1 (3:0)
SV Westernhausen - TSV Schrozberg 5:1 (3:0) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 20. Mai 2014 um 06:55 Uhr

SVW mit Bigpoint im Abstiegskampf

Für beide Mannschaften stand am vergangenen Sonntag viel auf dem Spiel. Beide Teams stecken knietief im Abstiegskampf und können sich auf die letzten Meter keine Patzer erlauben. Die erste Torannäherung konnte der SVW verzeichnen, doch der TSV dominierte die Anfangsminuten und Westernhausen kam nur ganz schwer ins Spiel. Die Elf von Trainer Stauch fand keinen Zugriff. In der 17. Spielminute war es dann aber die Heimelf, die jubeln konnte. Nach einem schönen Zuspiel von Steffen Ostertag war es Routinier Markus Hofmann, der sich durchsetzte und zur 1:0 Führung vollstrecken konnte.

Der Führungstreffer gab den Hausherren Auftrieb. Man kam nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 26. Spielminute scheiterte Michael Haak bei seinem Schussversuch am Torhüter. Steffen Ostertag machte es im Nachschuss besser und konnte den Torwart zur 2:0 Führung überwinden. Das nächste Tor für den SVW ließ nicht lange auf sich warten. In der 30. Spielminute war es erneut Steffen Ostertag, der sich den Ball erobert und durch eine tolle Einzelaktion seine Farben jubeln lies.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast aus Schrozberg noch einmal alles und brachte die Spieler der Heimelf mächtig ins Schwitzen. Doch gerade in diese Drangperiode hinein konnte in der 61. Spielminute der SVW auf 4:0 erhöhen. Nach einem Konter und einem schönen Zuspiel von Jan Schmidt, konnte Steffen Ostertag seinen dritten Treffer an diesem Tag markieren. Somit war der Bann endgültig gebrochen und die Gästeelf hatte sich mit der drohenden Niederlage abgefunden. In der 84. Minute konnte dann der SVW durch ein Eigentor auf 5:0 erhöhen. Das 5:1 in der 87. Minute durch Jonas Meuder war dann nur noch Ergebniskosmetik und konnte nicht über die deutliche Niederlage hinwegtäuschen. Westernhausen geht damit mit neuem Elan in die letzten drei Spiele, wohingegen für den TSV Schrozberg ein kleines Fußballwunder nötig wird um auch nächstes Jahr in der Kreisliga A zu spielen.

 

Aufstellung:
Michael Schulz, Christoph Bieber, Julian Geiselhardt, Robin Geiselhardt, Michael Haak, Hendrik Hettinger, Markus Hofmann, Matthias Hofmann, Daniel Kapp, Steffen Ostertag, Jan Schmidt, Max Schmidt, Alexander Stauch, Jürgen Tautz, Pascal Tittl, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt