Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Spvgg Rommelshausen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (2:0)
Spvgg Rommelshausen - SGM Westernhausen/Krautheim I 2:1 (2:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 02. Juni 2014 um 10:18 Uhr

Rommelshausen genügen starke Anfangsminuten zum Sieg

An Christi Himmelfahrt machte sich die SGM Westernhausen/Krautheim mit einem Reisebus auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Rommelshausen. Mit einigen Fans im Rücken wollte man zumindest einen Punktgewinn landen, was leider nicht gelang.
In den ersten 20 Minuten ging es ausschließlich Richtung Tor der Gäste und die überragende Stürmerin der Heimelf konnte schon in der 4. Minute die 1:0 Führung erzielen. Bereits mit der zweiten Chance konnte sie auf 2:0 (15.) erhöhen. Die SGM hätte sich in dieser Anfangsphase nicht beschweren dürfen, wenn noch 2 weitere Gegentreffer hinzugekommen wären, doch im Abschluss war Rommelshausen nicht immer so konsequent wie bei den ersten Chancen. Je länger das Spiel andauerte, desto besser fanden die Gäste ins Spiel und kamen ihrerseits zu allergrößten Tormöglichkeiten. Tanja Hertweck tauchte zweimal völlig alleine vor der Torhüterin auf, konnte aber kein Erfolgserlebnis verzeichnen, so dass es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte drückte die SGM nochmal richtig aufs Tempo und lies die Heimelf so gut wie nie am Spielgeschehen teilnehmen. Zu der größten vergebenen Chance von Sandra Bissinger gesellte sich mit dem Pfostenschuss von Christina Deuser auch noch Pech hinzu und die Zeit wurde langsam knapp. Als Simone Humm in der 76. Minute tatsächlich der 2:1 Anschlusstreffer gelang keimte wieder Hoffnung im Lager der Gäste auf, doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Schlussendlich wurden jegliche Bemühungen nicht mehr von Erfolg gekrönt und so blieb der mehr als verdiente Punktgewinn der SGM dennoch aus.

Für die SGM spielten:
Ostertag Maria - Eckert Leah, Karl Saskia, Tittl Vanessa (86. Volk Carolin) - Hemberger Anna-Maria, Hüber Sarah – Eichhorn Vanessa (46. Bissinger Sandra), Hauck Judith, Deuser Christina - Hertweck Tanja (58. Schmid Nicole), Zürn Franziska (46. Humm Simone)

Kader:
Glauner Verena, Ehrler Anja, Humm Christine

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

isi_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt