Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- Spvgg Gammesfeld 5:2 (3:2)
SV Westernhausen- Spvgg Gammesfeld 5:2 (3:2) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Freitag, den 06. Juni 2014 um 07:47 Uhr

Westernhausen hält sich im Kampf um den Klassenerhalt alles offen

Im letzten Westernhäuser Heimspiel der aktuellen Spielzeit wollte der SVW den Relegationsplatz unter Dach und Fach bringen und sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter alle Optionen offen halten.
Westernhausen kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 3. Minute durch Michael Haak die erste Torannäherung verzeichnen. Die Gammesfelder Mannschaft zeigte sich zwar spielerisch überlegen, doch den größeren Kampfgeist boten an diesem Tag die Westernhäuser auf. Doch in der 5. Minute mussten die Jagsttäler einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Sonntagsschuss fiel das 0:1 für die Gäste. Westernhausen brauchte aber nicht lange um sich zu sortieren. Die Schwächen in der Gammesfelder Hintermannschaft konnte man in der 16. Minute das erste Mal nutzen. Steffen Ostertag war es, der sich schön durchsetzte und mit einem strammen Schuss den Torwart überwinden konnte. Ostertag zeigte sich an diesem Tag wieder einmal in hervorragender Verfassung und konnte in der 28. Minute auf 2:1 per Kopf erhöhen. Auch das 3:1 nur drei Minuten später erzielte Steffen Ostertag. Erneut lief er aufs Tor und konnte mit einem strammen Schuss seine Mannschaft jubeln lassen. In dieser Phase des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. Denn bereits in der 33. Spielminute konnten die Gäste erneut den Anschluss zum 3:2 erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt war dann die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In der 53. Spielminute war es Jan Schmidt, der nach einem tollem Zuspiel von Alexander Stauch seine Farben jubeln lies und den Vorsprung aufbaute. Der SVW hatte in dieser Phase dann die Oberhand. In der 56. bekam man einen Elfmeter zugesprochen, doch Michael Haak scheiterte. In der 60. Spielminute machte man dann alles perfekt. Und natürlich war es Steffen Ostertag,der den Endstand herstellte und dem SVW mit diesem Ergebnis den Relegationsplatz sicherte und die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt am Leben hielt.

Aufstellung:
Michael Schulz, Julian Geiselhardt, Jürgen Tautz, Matthias Hofmann, Michael Haak, Alexander Stauch, Daniel Kapp, Pascal Tittl, Max Schmidt, Jan Schmidt, Steffen Ostertag, Robin Geiselhardt, Daniel Karl, Markus Hofmann, Christoph Bieber, Harald Reuther.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt