Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - Spfr. Neckarwestheim - SGM Westernhausen/Krautheim I 0:10 (0:6)
Spfr. Neckarwestheim - SGM Westernhausen/Krautheim I 0:10 (0:6) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 09. Juni 2014 um 20:34 Uhr

SGM am letzten Spieltag mit Ligarekord

Im letzten Saisonspiel traf Westernhausen/Krautheim auf den Tabellenletzten Neckarwestheim und feierte trotz großer Hitze den höchsten Sieg der Gesamten Regionenliga.
Die jederzeit einseitige Partie war schon nach 12 Minuten entschieden, als die Gäste mit 3:0 führten. Spielführerin Anna-Maria Hemberger eröffnete hierbei das Tore schießen in der 2. Minute. Christina Deuser (10.) und Franziska Zürn (12.) bauten die Führung aus. Nach einer hitzebedingten Trinkpause schnürte Nicole Schmid einen Doppelpack und schraubte das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe. Den 0:6 Halbzeitstand markierte Sarah Hüber in der 44. Minute. Nach der Pause machte die SGM unbeirrt mit dem Offensivspiel weiter und vor allem Sarah Hüber fand Gefallen am Tore schießen. Ihre Tore Nr. 2 & 3 bedeuteten in der 62. Minute bereits das 0:8. Durch eine Umstellung im Mittelfeld kam auch Saskia Karl noch zu Torabschlüssen und wurde in der 71. Minute mit Erfolg gekrönt – 0:9. Dass es tatsächlich etwas mit dem Ligarekord und dem zweistelligen Sieg wurde lag natürlich an Sarah Hüber. Ihren 4. Treffer des Tages erzielte sie in der 87. Minute zum 0:10 Endstand.
Sicherlich ist ein solches Ergebnis nicht alltäglich und äußerst beachtlich. Allerdings konnte die Heimelf in der Gesamten Saison nur 2 Punkte erzielen und Stand schon lange als Absteiger fest, daher war die Gegenwehr auch äußerst gering.
Für den scheidenden Trainer Steffen Ostertag war dieser Kantersieg mehr als ein schönes Abschiedsgeschenk und er konnte sich mit der SGM auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden.

Für die SGM spielten:
Nies Anke (46. Glauner Verena) - Eckert Leah, Karl Saskia, Tittl Vanessa – Ehrler Anja (55. Kuhn Paula), Hüber Sarah – Eichhorn Vanessa (70. Humm Christine), Hemberger Anna-Maria, Deuser Christina (75. Groß Sonja) - Schmid Nicole, Zürn Franziska

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

simone_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt