Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Damen feiern Saisonabschluss gebührend
Damen feiern Saisonabschluss gebührend PDF Drucken
Aktive Damenteams
Mittwoch, den 09. Juli 2014 um 13:47 Uhr

Erfolgreicher Rundenabschluss mit traurigem Beigeschmack

Nach einer spannenden Saison beider Teams feierten die SGM-Damen ihren alljährlichen Rundenabschluss dieses Jahr im Sportheim des TSV Krautheim.

Aufgrund des Mottos WM-Party kam man ländertypisch gekleidet und Jürgen Ostertag sorgte hinter dem Grill dafür, dass die bunte Menge ausreichend zu essen hatte, um die kommenden Stunden gut durchzustehen.
Nachdem sich alle satt im Sportheim eingefunden hatten, kam man zu den alljährlichen Ehrungen:

Trainingsfleißigste:
1.Platz: Christina Deuser (86% Anwesenheit)
1. Platz: Vanessa Eichhorn (86%)
3. Platz: Anja Ehrler (79%)



Torschützenköniginnen:
I. Mannschaft: Sarah Hüber (8 Tore)
II. Mannschaft: Amy Stöckel (3 Tore)

 

,

 

„Dauerbrenner“ der Saison mit den meisten Spielminuten:
I. Mannschaft: Saskia Karl (1928 Minuten)
II. Mannschaft: Liesa Meyle (1223 Minuten)

 



Spielerin des Jahres:
Anja Ehrler

 

 

Als dann alle Pokale verteilt waren und man sich wieder etwas beruhig hatte, kam der weniger schöne Teil des Abends: Steffen Ostertag verabschiedete sich nach 7 Jahren als Trainer der SGM Damen.

Mit 3 Seiten zusammengefasster Erinnerungen setzte er sich vor „seine Mädels“ und rief in vielen der Spielerinnen längst vergangene Ereignisse hervor. Ebenso erinnerte er an gute wie auch schwierige Momente der 2 Mannschaften und schaffte es die Stimmung, mit ein paar witzigen Anekdoten, trotz allem ab und an auch wieder etwas zu heben.
Wir verabschieden uns von einem engagierten Trainer, der über das eigentliche Amt hinaus noch viel für die Mannschaften extra getan hat, seien es mühsam herausgearbeitete Statistiken, geplante Anfahrten mit Bussen oder Überraschungs-After-Trainings-Getränkesessions, für was wir uns nochmal herzlich bedanken wollen.

Die betrübte Stimmung verflog schnell und man feierte noch einmal als eine Mannschaft zusammen bis tief in die Nacht. …oder den Morgen.

Hier gibt´s jede Menge Bilder

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._3.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt