Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – TSV Neuenstein 1:1 (1:0)
SGM Westernhausen/Krautheim I – TSV Neuenstein 1:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Sonntag, den 10. August 2014 um 19:48 Uhr

Damen mit Unentschieden im ersten Testspiel gegen Landesligisten

Im ersten Vorbereitungsspiel traf die SGM auf den Landesligisten TSV Neuenstein.
Nach nur einer Woche Training spielte die SGM zum ersten Mal unter Leitung des neuen Trainer Michael Rehor in einem für die Mannschaft neuen und unbekannten Spielsystem. In der 16 Minute hätte die SGM bereits mit 1:0 in Führung gehen können, doch der Querpass von Tanja Hertweck, welcher Simone Humm finden sollte, wurde gerade noch von einer Abwehrspielerin abgefangen. Nach einem Eckball von Neuzugang Linda Bösel konnte die SGM in der 25. Minute das erste Tor verzeichnen. Den scharf herein getretenen Eckball verwertete Stürmerin Simone Humm gekonnt zum 1:0 Führungstreffer. Die Abwehr der SGM stand sicher und so dauerte es schließlich bis zur 36. Minute bis der TSV Neuenstein seine erste Torchance hatte. Torhüterin Maria Ostertag war zur Stelle und  verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Nach einem herrlichen Diagonalball von Linda Bösel in der 43. Minute war es wieder Simone Humm, die das 2:0 auf dem Fuß hatte. Leider ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte sich das Spielgeschehen zum großen Teil nur noch im Mittelfeld ab, Torchancen waren hier  auf beiden Seiten Mangelware. Unglücklicher Weise sorgte in der 78. Minute ein fragwürdiger Strafstoß für den TSV Neuenstein, welcher gekonnt verwertet wurde, zum 1:1 Ausgleich. Die SGM zeigte gegen den Landesligisten Moral und kämpfte trotz Hitze bis zum Schluss. In der 80. Minute wäre dies beinahe nochmal belohnt wurden, als Linda Bösel von knapp 35 Metern einen Freistoß direkt aufs Tor zimmerte und der gegnerische Torwart gerade noch mit der Fußspitze zur Ecke klären konnte. Aus der darauf folgenden Ecke konnte leider kein Tor erzielt werden, sodass es am Ende beim 1:1 Unentschieden blieb.

Für den neuen Trainer war dieses hoch verdiente Unentschieden im ersten Spiel unter seiner Leitung ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis. Ein besonderes Lob spricht er den Spielerinnen der SGM II aus. Anja Ehrler, Carolin Beez, Tamara Kremp und Sonja Groß haben sich sehr gut in das Team eingebracht und ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Ein Dank geht auch an den Schiedsrichter Hans Eckert vom SV Morsbach, der die Partie über 90. Minuten souverän leitete.

Für die SGM spielten:
Ostertag Maria, Tittl Vanessa, Hüber Sarah, Bösel Linda, Karl Saskia, Ehrler Anja (65. Kremp Tamara),  Hertweck Tanja (45. Sonja Groß), Sturm Lisa-Marie (45. Beez Carolin), Hauck Judith (66. Schmid Nicole), Hemberger Anna-Maria, Humm Simone

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt