Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim I – TSG Schwäbisch Hall 1:0 (0:0)
SGM Westernhausen/Krautheim I – TSG Schwäbisch Hall 1:0 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 18. August 2014 um 12:30 Uhr

Zweites Vorbereitungsspiel SGM I

Nachdem sich beide Mannschaften der SGM vom  15.08. – 17.08.2014 im Trainingslager (Altheim) befanden, wurde zum Abschluss des tollen Training-Wochenendes bei der SGM I die TSG Schwäbisch Hall zum zweiten Vorbereitungsspiel in Krautheim empfangen.
Gleich zu Beginn konnte man sehen das der Ex Landesligist durch die Spielerfahrung aus der höheren Spielklasse der SGM einiges abverlangen wird. Die SGM bereitete sich im Trainingslager sehr gut auf die kommende Runde vor, wobei das neue Spielsystem das ganze Wochenende klar im Vordergrund der Trainingseinheiten stand. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld. Torchancen waren, trotz schöner Spielzüge beider Teams, Mangelware. Nach knapp 25. Minuten wurde es dann zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum gefährlich und die SGM hätte beinahe den Führungstreffer erzielt. Leider scheiterte erst Linda Bösel nach einem Freistoß am Pfosten,  anschließen traf Christina Deuser bei dem Nachschuss aus kurzer Distanz nur die Querlatte. Kurz darauf hatte in der 35. Minute die TSG ihre erste richtige Torchance, doch der gut getretene Freitsoß landete zum Glück der SGM nur auf der Latte. Nach einem herrlichen Zuspiel von Simone Humm hatte Stürmerin Judith Hauck kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer auf dem Fuß. Leider fehlte ihr nach einem starken Einzeldribbling die nötige Kraft um den Schuss mit der nötigen Stärke und Präzision auf das Tor zu bringen. Der Torwart hatte keine große Mühe den Ball zu halten. Mit 0 zu 0 ging es in die Halbzeit.

In der Zweiten Halbzeit zeigte die SGM, was trotz des Trainingslagers durch Wille und Einsatzbereitschaft alles möglich sein kann und spielte zum großen Teil einen herrlichen Kombinationsfussball und stand, Dank Libero Saska Karl, sehr sicher in der Abwehr. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde in der 75. Minute verdient belohnt. Stürmerin Simone Humm setzte die Torhüterin der Gäste gekonnt unter Druck, sodass diese den Ball nicht kontrolliert aus der gefahren Zone schlagen konnte und der Ball bei Nicole Schmidt landete. Diese schaltete sofort und überlistete die zuweit herausgerückte Torhüterin durch einen satten Spannschuss unter die Latte. Die Freude der Spielerinnen konnte man nicht nur sehen, sondern auch über den ganzen Platz wahrhaft spüren. Wenige Sekunden später hatte Stürmerin Simone Humm die Entscheidung auf dem Fuß, als sie nach toller Einzelleistung erst den gegnerischen Libero, dann auch noch Torwart ausspielte und eigentlich nur noch einschieben musste, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In den letzten Minuten des Spiels passierte nicht mehr viel. Die SGM spielte die knappe 1 zu 0 Führung clever herunter, sodass der erste Sieg eingefahren werden konnte.
Die TSG Schwäbisch Hall fand an diesem Tag nicht wirklich ein Mittel gegen die gut aufgestellte SGM und so konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit lediglich einen einzigen Torschuss auf dessen Seite verzeichen.

Ein Dank geht auch an den Schiedsrichter Thomas Heckel vom FV Künzelsau, der die Partie über 90. Minuten souverän leitete.

Für die SGM spielten:
Ostertag Maria, Tittl Vanessa, Karl Saskia, Hüber Sarah, Volk Carolin, Hemberger Anna-Maria (70. Humm Simone), Bösel Linda, Hertweck Tanja (60. Schmid Nicole), Deuser Christina (76. Hertweck Tanja), Hauck Judith, Humm Simone (60.Franziska Kurz).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

franzi k._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt