Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Westernhausen/ Krautheim – Spvgg Oedheim 1:1 (1:0)
SGM Westernhausen/ Krautheim – Spvgg Oedheim 1:1 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 25. August 2014 um 10:37 Uhr

Remis im letzten Test vor dem Pokalspiel

Im zweiten Vorbereitungsspiel traf die SGM Westernhausen/ Krautheim 2 auf die aus der Regionenliga abgestiegene Spielvereinigung aus Oedheim.

Vor gut 40 Zuschauern wollte man an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen.

Bereits in der 20. Spielminute war es Nicole Schmidt, die nach einem Doppelpass der Geschwister Kremp, den Ball bekam und ihn an der Torfrau vorbei ins Tor schoss. 1:0 für die SGM. In der 31.Minute wurde gewechselt. Für Milena Kremp kam Dominique Berberich und Christine Humm machte Platz für Lorena Nied. Die frisch eingewechselte Dominique Berberich hatte mit ihrem ersten Ballkontakt das 2:0 auf dem Fuß, doch leider sprang ihr der Ball vom Fuß und landete in den Armen der Torhüterin. Kurz vor der Halbzeit wurde im Sturm gewechselt. Nicole Schmidt und Marlen Burkert verließen das Spielfeld und machten Platz für Sonja Groß und Kira Panni.

Mit dem 1:0 im Rücken ging es in die Halbezeit.

Die SGM machte nach der Halbzeit weiter Druck auf das Tor der Gäste und so war es Carolin Beez, die einen Torschuss aus ca. 17m abgab, der aber leider weit am Tor vorbei ging. Trainer Sven Geldenboth wechselte in der 54. Spielminute. Er brachte Melanie Zürn für Carolin Beez. Die SGM machte weiterhin Druck. So kam ein schöner Pass aus dem Mittelfeld zu Stürmerin Sonja Groß. Diese stand zwar mit dem Rücken zum Tor aber schoss den Ball mit einem schönen Schuss aus der Drehung an den Pfosten. Von dort aus konnte ihn die gegnerische Torhüterin aufnehmen. Nach dieser Aufregung zogen langsam immer mehr dunkle Wolken über den Krautheimer Sportplatz. Das Spielgeschehen spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 64.Minute kam Marlen Burkert für Lisa Sturm zurück ins Spiel. Nach einem Oedheimer Abwehrfehler war es Marlen Burkert, die schnell umschaltete und mit dem Ball am Fuß alleine auf die Torhüterin zulief. Leider schoss sie den Ball direkt auf die herauseilende Torfrau. In der 71. Spielminute begann es leicht zu Regnen. Die SGM wechselte nun erneut. Für Paula Kuhn und Corinna Deuser kamen Milena Kremp und Christine Humm wieder in die Partie. In der 73. Spielminute stürmten die Oederheimer Spielerinnen in Richtung  Tor von Maria Ostertag, doch sie wurden zum Glück durch eine Grätsche im 16er gestoppt und die Torchance war vereitelt.  Dieser Angriff der Gäste schockte aber niemanden, sondern im Gegenteil die SGM Stürmte im direkten Gegenzug auf das Oedheimer Tor. Einen langen Pass konnte Marlen Burkert erlaufen und ging erneut in die 1 gegen 1 Situation mit der gegnerischen Torhüterin. Doch wieder blieb die Torfrau Sieger. In der 79. Spielminute brachten die Oedheimer einen langen Ball nach vorne und nach einem Stellungsfehler der SGM Defensive konnte die Oedheimer Stürmerin den Ball mit einem schönen Heber, über Torhüterin Maria Ostertag hinweg, im Netz versenken. Ein Tor wie aus dem Nichts. In den verbleibenden 11 Minuten versuchte die SGM weiter Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Im strömenden Regen wurde erneut gewechselt. Es sollte mehr Offenisve ins Spiel gebracht werden. So kam Stürmerin Nicole Schmidt für Anja Ehrler ins Spiel. Die SGM spielte weiterhin auf das Oedheimer Tor, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen. So blieb es beim Unentschieden.

Nun steht am kommenden Samstag um 17uhr das Pokalspiel bei der SGM Michelbach-Bilz/ Tüngental/ Rieden an.

Es spielten: Maria Ostertag, Carolin Beez, Corinna Deuser, Paula Kuhn, Christine Humm, Anja Ehrler, Tamara Kremp, Lisa Sturm, Milena Kremp, Nicole Schmidt, Marlen Burkert, Dominique Berberich, Lorena Nied, Kira Panni, Sonja Groß und Melanie Zürn.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

judith_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt