Start - Fussball - Aktive Mannschaften - 1. Mannschaft - Spielberichte 1. Mannschaft - SV Westernhausen- FC Igersheim 3:1 (1:1)
SV Westernhausen- FC Igersheim 3:1 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Herren 1
Dienstag, den 26. August 2014 um 08:38 Uhr

SVW holt ersten DreierJan Schmidt erzielte dden Endstand zum 3:1 für den SVW

Unterschiedlicher konnten die Saisonstarts der beiden Kontrahenten vom Sonntag nicht sein. Der Gast aus Igersheim setzte gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen und bezwang den TV Niederstetten. Westernhausen hingegen musste sich zum Saisonstart gegen den FC Creglingen geschlagen geben.
Der SVW um Trainer Alexander Stauch ging deshalb hoch motiviert ins Spiel und wollte dafür sorgen, dass der Saisonstart nicht vollends verpatzt wird. In der 3. Spielminute konnte Westernhausen durch Steffen Ostertag das erste Mal gefährlich werden. Ostertag setzte seinen strammen Schuss allerdings an die Torlatte. In der 8. Minute machte er es besser. Nach schönem Zuspiel von Max Schmidt zog Ostertag eiskalt ab und markierte den Führungstreffer für die Hausherren. Nur zwei Minuten später scheiterte Ostertag wieder aus viel versprechender Position. In der 17. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum folgerichtig auf Elfmeter für Igersheim. Christoph Hörner trat an und verwandelte sicher. Somit begann die Partie wieder von neuem. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer eine offene Partie bei der beide Seiten Möglichkeiten zum Führungstreffer markieren konnten.
In der zweiten Halbzeit musste gleich zu Beginn Westernhausens Co- Trainer Hettinger auf der Linie klären. Die Gäste wirkten in dieser Phase etwas druckvoller. In der 67. Minute musste der Referee erneut auf den Punkt zeigen. Nach einem Handspiel der Gäste bekam Westernhausen den zweiten Elfmeter des Tages zugesprochen. Sebastian Hettinger trat an und verwandelte eiskalt zur erneuten Führung. Der SVW fand nach dem Führungstreffer immer besser in die Partie und konnte sich aussichtsreiche Torchancen erspielen. Es dauerte aber bis zur 78. Spielminute ehe die Partie endgültig entschieden war. Max Schmidt spielte einen schönen Ball auf seinen Bruder Jan, der dann den Torwart überwinden konnte und zum 3:1 einnetzte. In der Folge fand dann kein Aufbäumen des FCI mehr statt, sodass der SV Westernhausen den ersten Dreier in der Saison verbuchen konnte.

Aufstellung:
Rene Krönlein, Christoph Bieber, Sebastian Hettinger, Steffen Ostertag, Max Schmidt, Daniel Karl, Musa Dumbuya, Michael Haak, Daniel Kapp, Pascal Tittl, Jan Schmidt, Julian Geiselhardt, Carsten Ostertag, Hendrik Hettinger, Torben Krupp.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt