Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM TSV Michelbach-Bilz/ SV Tüngental/ SV Rieden - SGM Westernhausen/Krautheim II 1:2 (0:2)
SGM TSV Michelbach-Bilz/ SV Tüngental/ SV Rieden - SGM Westernhausen/Krautheim II 1:2 (0:2) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 01. September 2014 um 06:23 Uhr

SGM II gewinnt 1. Bezirkspokalspiel mit 2:1

Am 30. August stand die SGM II in Rieden bei Schwäbisch Hall der SGM TSV Michelbach-Bilz/ SV Tüngental/ SV Rieden  gegenüber, mit dem Ziel, das Pokalspiel für sich zu entscheiden.

Gespannt trat man zum Anstoß an und zeigte den mitgereisten Fans von vornherein, dass man mit einem Sieg nach Hause fahren wollte. Marlen Burkert spielte sich schon in der 3. Minute eine gute Chance heraus, welche leider nicht verwandelt werden konnte, dafür aber ihr zweiter Versuch, der in der 6. Minute zum 1:0 führte, nachdem sie einen langen Pass aus dem Mittelfeld annahm, zwei Abwehrspielerinnen umdribbelte und einen Schuss aufs Tor abgab. Nicht besonders stark kam er aufs Tor der Michelbacher Torfrau, doch er rutschte ihr durch die Hände und landete hinter ihr im Netz.
Kurz darauf kam auch Michelbach zu einer Chance, nachdem eine Spielerin in der Nähe der Eckfahne gefoult wurde und den Freistoß Richtung Tor brachte, doch Verena Glauner konnte die Situation klären, wie auch den Eckball, der darauf folgte. In der 19. Minute kam Kira Panni dann 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch leider flog der Ball Michelbachs Torfrau genau in die Hände - Marlen Burkert versuchte es 4 Minuten später mit einem Dribbling weiter vors Tor, doch leider konnte auch ihr Schuss nicht genug kontrolliert werden und flog über das gegnerische Tor. Beide kamen nur wenige Minuten später zu weiteren Chancen, doch keine konnte verwandelt werden.
Verena Glauner rettete in der 36. und 42. Minute zweimal souverän und ermöglichte so das Aufrücken nach vorne, was dazu führte, dass Tamara Kremp (C) in der 42. Minute durchlaufen, einige gegnerische Spielerinnen ausdribbeln und die Kugel zum 2:0 in den Winkel schießen konnte.
Bis zur Halbzeit sah man noch einige unnötige Fouls, doch am Spielstand änderte sich bis dahin nichts mehr.
Zurück aus der Pause wurden nach und nach einige Wechsel vorgenommen, doch auch die „frischen“ Spielerinnen konnten nichts daran ändern, dass die SGM II einfach keinen Fuß mehr fassen konnte in den darauffolgenden Minuten. Immer öfter kamen die Michelbacher nach vorn und schafften in der 68. Minute durch Stefanie Koch (10) den Ausgleichstreffer, nach einem Gedränge im Strafraum, bei welchem Verena Glauner den Ball nicht mehr richtig erwischte, Sabrina Knödler (7) dem Ball noch einen Stupser gab und dieser im Netz zappelte. 2:1 und die Michelbacher gaben noch einmal Gas, um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch auch unsere Mädels kamen jetzt wieder manchmal vors gegnerische Tor und erspielten sich einige gute Chancen, wie zum Beispiel Franziska Zürn, deren Ball leider über das Tor ging, oder Marlen Burkert, die Franziska Zürn in der 72. Minute beim Sturm aufs Tor nicht mehr rechtzeitig erkannte und den Ball in die Hände der Torfrau schoss.
In der 80. Minute dann: die erste und einzige Karte in dem, von etlichen Fouls geprägten, Spiels, welche Tamara Kremp gezeigt bekam.
Michelbach kämpfte die letzten Minuten, kamen oft vor das Tor der SGM II, doch Verena Glauner meisterte ihre Rolle im Tor und auch ein Eckball, der fälschlicherweise in der 92. Minute gegeben wurde, kam nicht im Tor an.
Und dann, nach 96 Minuten Spannung, kam der Schlusspfiff und der erhoffte Sieg war gesichert.

Es spielten:
Glauner Verena – Nied Lorena – Deuser Christina – Eichhorn Vanessa – Kuhn Paula – Kremp Tamara – Groß Sonja (65. Hasenschwanz Janine) – Volk Carolin (65. Zürn Melanie) - Burkert Marlen – Panni Kira (52. Zürn Franziska) – Schmid Nicole

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt