Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 2 - Spielberichte - SGM Westernhausen/Krautheim II - SV Morsbach 2:0 (0:0)
SGM Westernhausen/Krautheim II - SV Morsbach 2:0 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 2
Montag, den 08. September 2014 um 21:05 Uhr

SGM II schießt sich ins Viertelfinale

Nachdem sich am 30. August unsere SGM II gegen die SGM TSV Michelbach-Bilz/ SV Tüngental/ SV Rieden durchsetzen konnte empfing man am vergangenen Samstag zur 2. Pokalrunde einen weiteren Ligakonkurrenten, den SV Morsbach.
In der Anfangsphase der Partie gab es wenig Torraumszenen, da sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. So mussten die SGM Anhänger für die erste gute Torchance bis zur 24 Minute warten. Nach einem Eckball von Dominique Berberich stieg Marlen Burkert am höchsten, doch der Ball rutschte ihr über den Kopf und landete nur neben dem Tor. Die SGM kam nun etwas besser ins Spiel und so war es wieder Marlen Burkert die in der 34 Minute aus gut 18 Metern abzog, aber auch diesesmal fehlte die letzte Präzision und so ging das Leder am Tor vorbei. Nur 6 Minuten später kam Sonja Groß im 16er zum Abschluss, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball und die Gästekeeperin konnte den Ball mühelos aufnehmen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Halbzeit gaben die Gäste mal wieder einen ihrer wenigen Torschüsse ab, doch Verena Glauner hatte keine Mühe den Ball zu sichern. In der 52 Minute hatte Marlen Burkert die bis dahin größte Chance zur Führung. Nach einem gutem Pass aus dem Mittelfeld tauchte sie alleine vor dem Tor der Gäste auf, jedoch fehlte ihr am Ende die letzte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Nur 3 Minuten später machte sie es aber besser. Nach einem Pass von Kira Panni fackelte sie dieses mal nicht zu lange und netzte zur verdienten 1:0 Führung ein. Die Mannschaft spielte nach der Führung weiter munter nach vorne und ließ gleichzeitig in der Defensive nichts zu. Die Belohnung dafür folgte mit dem 2:0 in der 72 Minute. Nach der Vorarbeit von Marlen Burkert war es Christine Humm die aus spitzem Winkel und unter Mithilfe von Latte und Gegenspielerin die Kugel im Tor unterbrachte. In den letzten Minuten der Partie passierte nicht mehr viel und somit konnte die SGM II den Einzug ins Viertelfinale feiern. Einziger Wermutstropfen nach der Partie war die Verletzung von Janine Hasenschwanz, der wir an dieser Stelle eine baldige Genesung wünschen.

Es spielten:
Glauner Verena – Nied Lorena, Beez Carolin, Kremp Tamara – Ehrler Anja, Berberich Dominique (Kremp Milena), Sturm Lisa, Humm Christine, Groß Sonja – Panni Kira (Hasenschwanz Janine), Burkert Marlen (Geißler Samantha)

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt