Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - TSG Öhringen – SGM Westernhausen/ Krautheim 1:4 (1:1)
TSG Öhringen – SGM Westernhausen/ Krautheim 1:4 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 08. September 2014 um 21:12 Uhr

SGM I zieht ins Viertelfinale ein

Nach zwei gelungenen Vorbereitungsspielen stand nun die zweite Runde des Sparkassenpokals an. Die SGM Westernhausen/ Krautheim reiste zum Kreisligisten TSG Öhringen.
Nach gewonnener Platzwahl wurde die Überlegenheit der SGM schnell deutlich. Simone Humm, Franzsika Zürn und Manuela Arnold liesen in den ersten sechs Spielminuten große Torchancen liegen. Die darauf folgenden zwei Freistöße von Manuela Arnold gingen leider beide knapp über das gegnerische Tor. So konnte die SGM erst in der 31.Spielminute mit einem durch Anna-Maria Hemberger verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Doch nur zwei Minuten später konnte die TSG Öhringen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Elyona Zogu zum 1:1 ausgleichen. Die SGM ließ sich von dem überaschenden Ausgleich nicht unterkriegen und arbeitete sich weitere Chancen heraus. So war es in der 35.Minute Nicole Schmid, deren Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Nach einem schönen Pass von Saskia Karl konnte Tanja Hertweck den Ball leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Auch kurz vor der Pause konnten einige gute Tormöglichkeiten nicht zur Führung verwertet werden. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Trainer Michael Rehor fand die richtigen Worte und motivierte seine Mannschaft nicht aufzugeben. Mit dem Ziel den Ball schnell laufen zu lassen, ging es in die zweiten 45 Minuten.
In der 49.Spielminute war es Simone Humm die einen Schuss aufs Öhringer Tor abgab, den die Torfrau gerade so noch zu einem Eckball klären konnte. Es folgten Torchancen im Minutentakt, die aber leider alle nicht die nötige Durchschlagskraft hatten, um im Tor zu landen. Auch ein Weitschuss von Anna-Maria Hemberger brachte nicht den gewünschten Erfolg (54.Min). in der 56.Minute war es dann Saskia Karl, die die mitgereisten Fans zum jubeln brachte. Nach einem schönen Pass in den 16er drosch sie den Ball mit strammem Schuss ins kurze Eck. Nur drei Minuten später war es erneut Simone Humm die alleine vor der dem Tor stand, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. In der 59.Spielminute wurde gewechselt. Vanessa Eichhorn kam für Nicole Schmid ins Spiel. Zwei scharf vors Tor getretene Eckbälle von Manuela Arnold fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Nach einem Foul an Stürmerin Judith Hauck wurde der SGM ein Freistoß zugesprochen. Aus guter Position, ca. 18m vor dem Tor, ging der Freistoß von Manuela Arnold nur knapp über die Querlatte. In der 71.Minute spielte Simone Humm einen schönen Pass auf Franziska Zürn, deren Schuss knapp am Tor vorbei ging. Nach einem Lattenschuss von Manuela Arnold wurde die SGM in der 77.Spielminute endlich belohnt. Franziska Zürn konnte den Ball mit einem Linksschuss im Tor unterbringen. 3:1 für die SGM. In der 80.Spielminute wurde bei der SGM erneut gewechselt. Leah Eckert kam für Vanessa Tittl in die Partie. In der 85.Minute setzte sich Vanessa Eichhorn gut auf dem rechten Flügel durch und ihre Hereingabe konnte Judith Hauck zum 4:1 über die Linie drücken. Das 4:1 war somit auch der Endstand in einem nervenraubenden Pokalspiel.
Für die SGM Westernhausen/ Krautheim war es ein wichtiger Sieg. In den nächsten Spielen heißt es nun an die Leistung aus den Vorbereitungsspielen anzuknüpfen und positiv in die Runde zu starten.

Ein Dank geht auch an den Schiedsrichter Marvin Maier, der die Partie über 90. Minuten souverän leitete.

Es spielten:
Liesa Meyle, Vanessa Tittl (80.Min Leah Eckert), Saskia Karl, Sarah Hüber, Tanja Hertweck, Manuela Arnold, Anna-Maria Hemberger, Franziska Zürn, Nicole Schmid (59.Min Vanessa Eichhorn), Judith Hauck und Simone Humm.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

anna_2.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt