Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - TSG Schwäbisch Hall – SGM Westernhausen/ Krautheim 1:1 (1:1)
TSG Schwäbisch Hall – SGM Westernhausen/ Krautheim 1:1 (1:1) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Montag, den 15. September 2014 um 06:41 Uhr

SGM I punktet beim Landesliga-Absteiger

Zum Saisonauftakt der Regionenliga stand für die SGM Westernhausen/Krautheim das Auswärtsspiel bei der TSG Schwäbisch Hall an. Bei leichtem Nieselregen konnte das Spiel auf dem Kunstrasen am Hagenbacher Ring pünktlich von Martin Mulfinger angepfiffen werden.
In den ersten 10Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten abwarten und den Gegner kommen lassen. In der 11.Minute schoss Linda Bösel einen Freistoß aus 20m Torentfernung mit einem strammen Schuss in Richtung Schwäbisch Haller Tor. Diesen Freistoß konnte die Torfrau parieren.  Nach 18Spielminuten kam Schwäbisch Hall zum ersten gefährlichen Torschuss den Maria Ostertag im Tor der SGM abfangen konnte. Nur 2 Minuten später machte es die TSG aus Schwäbisch Hall besser. Nach einem von Maria Ostertag abgewehrten Freistoß reagierte Rie Ito am schnellsten und schob den Abpraller zum 1:0 ins Netz. In der 21.Spielminute war es erneut die TSG, die gefährlich vor dem Tor der SGM auftauchte, doch der Ball konnte souverän entschärft und danach geklärt werden. Kurze Zeit später testete Linda Bösel mit einem strammen Weitschuss die Haller Torfrau. In der 31. Minute war es Manuela Arnold, die mit einem schönen Solo durch die Schwäbisch Haller Hintermannschaft die Torhüterin zu einer Glanzparade zwang. Der anschließende Eckball brachte leider nicht den gewünschten Erfolg für die SGM. Nach dem Maria Ostertag erneut einen Torschuss der Schwäbisch Haller entschärfen konnte, leitete sie mit einem weiten Abwurf den Konter der SGM ein. Linda Bösel konnte den Abwurf souverän annehmen und mit einem Übersteiger und einigen Körpertäuschungen 3 Spielerinnen hinter sich lassen. Aus ca. 30m drosch sie die Kugel zum verdienten 1:1 Ausgleich in den Winkel. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es somit in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann mit einem Wechsel. Für Nicole Schmid kam Carolin Volk auf die linke Außenbahn. Bereits in der 48.Spielminute spielte sich die SGM die erste Torchance heraus, die aber leider von der Haller Abwehr geklärt werden konnte. In der 55.Minute wurde der TSG ein Freistoß aus ca. 16m zugesprochen, den die gut gestellte Mauer der SGM blocken konnte. Auch der anschließende Eckball wurde souverän von Christian Deuser geklärt. Das Spiel war nun geprägt von Freistößen aus dem Halbfeld, die aber alle egal ob auf Seiten der SGM oder der TSG wirkungslos blieben. In der 70.Spielminute war es Judith Hauck, die die beste Chance der SGM in der 2.Halbzeit hatte. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld konnte sie den Ball mitnehmen, in den 16er dribbeln und zum Abschluss kommen. Dieser Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die SGM wechselte in der 71.Minute erneut. Vanessa Eichhorn kam für Christina Deuser in die Partie. In der Schlussphase der Partie wurde es noch einmal hektisch. Beide Mannschaften wollten sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden geben. Linda Bösels gut getretener Freistoß (84.Min) konnte die Haller Torfrau mit einer Flugeinlage aus dem Winkel zur Ecke klären. Der darauffolgende gut vors Tor getretene Eckball flog an Mit- und Gegenspieler vorbei ins Toraus. Kurz vor Ende der Partie (87.Min) hatte Schwäbisch Hall noch einmal die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch der Freistoß ging weit über das Tor. So blieb es beim 1:1.

Gegen eine auf dem Kunstrasen gut eingespielte Mannschaft muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Für die nächsten Spiele heißt es jetzt die Leistung zu steigern und die Motivation hoch zu halten.

Es spielten:
Maria Ostertag, Vanessa Tittl, Saskia Karl, Sarah Hüber, Nicole Schmid (46.Min Carolin Volk), Manuela Arnold, Anna-Maria Hemberger, Linda Bösel, Christina Deuser (71.Min Vanessa Eichhorn), Judith Hauck & Simone Humm.

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

isi_1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt