Nachgefragt bei... PDF Drucken
Interviews
Donnerstag, den 18. September 2014 um 10:02 Uhr

...Max Schmidt

In dieser Woche beantwortet der Torschütze der Ersten Mannschaft, zum 1:1 in Klepsau, ein paar Fragen. Viel Spaß beim Interview mit Max Schmidt.

Sowohl die Reserve als auch die Erste Mannschaft spielen in Klepsau 1:1. Sind das für dich selbst eher Punktgewinne oder Punktverluste?

Schmidt:
Ganz klar Punktgewinne! Für mich gehört Klepsau diese Saison zu den Top 3 Mannschaften in der Kreisliga A3. Wenn man in den letzten Jahren die Partien gegen Klepsau betrachtet, sahen wir meistens nicht gut aus! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!

Den 1:1 Ausgleich bei der Ersten Mannschaft konntest du kurz vor Ende der Partie per Elfmeter erzielen. Wie erging es dir, als der Schiedsrichter den ersten erfolgreichen Versuch nochmals zurückgepfiffen hatte weil ein Spieler des SVW zu früh in den Strafraum gelaufen war? Vor allem muss man ja sehr Selbstbewusst sein den Ball nochmals in dieselbe Ecke zu schießen oder?

Schmidt:
Man muss da cool bleiben, keine Nerven zeigen, allerdings ist das nicht so leicht bei diesem Spielstand. Aber ich wollte das Tor unbedingt machen und hab mich entschlossen wieder ins selbe Eck zu schießen ;)!

In der letzten Saison waren es nach 5 Spieltagen 8:21 Tore und 1 Punkt. Diese Saison sind es immerhin schon 5 Punkte und 9:12 Tore. Stimmt das etwas optimistischer für den weiteren Verlauf?

Schmidt:
Ja auf jeden Fall. Bis jetzt haben wir eine positive Bilanz. Unsere Abwehr hat sich stabilisiert und  die ganze Mannschaft trainiert gut. Wir dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren, dann bin ich mir sicher, dass  wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Mit Gammesfeld kommt am Sonntag eine Mannschaft an die Jagst, die bereits 12 Punkte geholt hat und somit nahezu optimal in die Saison gestartet ist. Auf viele Tore dürften zumindest die Zuschauer  hoffen. In den letzten 6 aufeinandertreffen gab es durchschnittlich 4 Tore zu bestaunen. Wird es dieses Mal ähnlich Torreich?

Schmidt:
Ja. Ich denke auch diese Spiel wird Torreich, da beide Mannschaften eine starke offensive haben!

Welches Ergebnis tippst du bei der Reserve & bei der Ersten Mannschaft?

Schmidt:
Reserve 3 : 0 ; Erste Mannschaft 3 : 2

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt