Start - Fussball - Jugendfußball - A-Jugend - Spielberichte - SGM Gommersdorf/Krautheim - SGM Schöntal 2:1 (2:1)
SGM Gommersdorf/Krautheim - SGM Schöntal 2:1 (2:1) PDF Drucken
Spielberichte A-Jugend
Montag, den 22. September 2014 um 06:16 Uhr

Derby Sieg geht an Gommersdorf/Krautheim

Unter den Augen von sehr vielen Zuschauern ging das A-Jugend Derby in Gommersdorf über die Bühne. Nach der herben Pokal-Schlappe war die SGM Schöntal gewillt einen guten Rundenstart hinzulegen, konnte allerdings nur in der ersten Halbzeit überzeugen.
Der Beginn war von beiden Teams verhalten und erst nach 15 Minuten konnte Adrian Mütsch für Schöntal den ersten Warnschuss abgeben. Er scheiterte allerdings am Torhüter der Heimelf. So langsam wachte auch Gommersdorf/Krautheim auf und hatte 2 größere Chancen. Eine davon konnte Schöntal´s Torhüter Marcel Wolpert entschärfen, die andere landete über dem Tor. In der 30. Minute war es dann Joel Stauch, der die 1:0 Führung für die Heimelf erzielen konnte. Nur 5 Minuten später konnte sich Lukas Kohler auf der Gegenseite in einem Zweikampf durchsetzen und setzte einen 25 Meter Schuß perfekt unter die Latte zum 1:1 Ausgleich. Fast im Gegenzug war die Ernüchterung im Schöntaler Lager groß, denn erneut Stauch sorgte für die 2:1 Führung für Gommersdorf/Krautheim. Bis zur Halbzeit hatten Kohler und Kraus 2 gute Möglichkeiten erneut den Ausgleich für Schöntal zu erzielen, was allerdings nicht gelingen sollte.
In der zweiten Halbzeit war die Erwartungshaltung sehr hoch das Spiel noch zu drehen. Leider konnte weder Schöntal, noch Gommersdorf/Krautheim auch nur annähernd an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. So kam es zu wenigen Torraumszenen, dafür zu immer hitzigeren und teilweise unnötigen Zweikämpfen im Mittelfeld. Insgesamt kein allzu schönes Spiel mehr, aus dem die Heimelf als glücklicher aber nicht unverdienter Sieger hervorgeht.

Es spielten:
Wolpert Marcel – Löchner Sebastian, Buss Benjamin, Schellmann Manuel – Eckert Fabio -  Klappenecker Kim, Kohler Lukas (Zutterkirch Axel), Mütsch Adrian, Lieber Magnus - Kraus Marcel (40. Berberich Simon), Eckert Nicola

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt