Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/ Krautheim I - TSV Michelfeld 4:2 (1:0)
SGM Westernhausen/ Krautheim I - TSV Michelfeld 4:2 (1:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 23. September 2014 um 12:12 Uhr

Gelungene Heimpremiere gegen Meisterschaftskandidaten

Zum zweiten Regionenligaspiel war der TSV Michelfeld in Krautheim zu Gast. In den ersten 20 Minuten spielten sich beide Mannschaften zahlreiche gute Chancen heraus, die aber alle ohne den gewünschten Erfolg blieben. So war es Linda Bösel, die in der 35.Spielminute einen schönen Pass auf Franziska Zürn spielte. Diese schoss den Ball mit einem strammen Schuss  in Richtung Tor. Die Michelfelder Torfrau konnte diesen Schuss nicht richtig abwehren und somit flog er zum 1:0 für die SGM ins Tor. Michelfeld machte nun Druck auf das Tor der SGM, doch die herausgespielten Torchancen konnten alle von Torhüterin Maria Ostertag oder der SGM Abwehr geklärt werden. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit übte Michelfeld  weiter Druck auf die SGM Hintermannschaft aus, doch die Chancen brachten keinen Erfolg. In der 50.Minute war es erneut Franziska Zürn, die nach einer Flanke von Judith Hauck knapp am Ball vorbei rutschte. Nach 61Spielminuten verließ Torschützin Franziska Zürn das Spielfeld und machte Platz für Vanessa Eichhorn. Nur eine Minute nach dem Wechsel nahm Linda Bösel einen Einwurf elegant mit der Brust an und schoss ihn mit voller Wucht auf das Michelfelder Tor. Der Ball flog zum 2:0 ins Netz. Nun wurde es hektisch und die Tore fielen im Minutentakt. Ein langer Ball von Carolin Volk (66.Min) erreichte Stürmerin Judith Hauck , die nach einem kurzen Dribbling alleine vor dem Tor auftauchte und ihn zum 3:0 ins Tor schoss. Im direkten Gegenzug konnte die Mannschaft aus Michelfeld durch einen Schuss in den Winkel den Schlusstreffer zum 3:1 erzielen. Das Anspiel nach dem unglücklichen Gegentor, führte gleich zum nächsten Treffer für die SGM. Manuela Arnold dribbelte mit dem Ball über den Flügel bis in den 16er und schoss ihn eiskalt zum 4:1 ins linke obere Eck. Die SGM wechselte nun erneut (69.Min). Für Marlen Burkert kam Nicole Schmid in die Partie. Nach 71Minuten konnte Michelfeld durch einen platzierten Schuss noch einmal auf 4:2 verkürzen. Es folgten in der Schlussviertelstunde noch einige gute Torchancen auf Seiten der SGM, die aber alle ungenutzt blieben. So blieb es beim verdienten 4:2 Heimsieg für die bisher noch ungeschlagene SGM.

Es war an diesem Tag kein allzu gutes Spiel der SGM, dennoch muss man mit dem Ergebnis gegen die gut aufspielende Mannschaft aus Michelfeld sehr zufrieden sein.

Es spielten: Maria Ostertag, Manuela Arnold, Carolin Volk, Sarah Hüber, Marlen Burkert(68.Min Nicole Schmid), Anna-Maria Hemberger, Saskia Karl, Linda Bösel, Simone Humm, Judith Hauck & Franziska Zürn(61.Min Vanessa Eichhorn).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

tanja h._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt