Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SSV Gaisbach – SGM Westernhausen/ Krautheim 0:2 (0:0)
SSV Gaisbach – SGM Westernhausen/ Krautheim 0:2 (0:0) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Donnerstag, den 02. Oktober 2014 um 08:19 Uhr

SGM lässt viele Chancen liegen

Zum dritten Spiel der Saison 2014/2015 reiste die SGM Westernhausen/ Krautheim zum Aufsteiger nach Gaisbach. Trotz einiger Verletzungssorgen, aber mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Rücken wollte man auch beim Aufsteiger punkten und weiterhin ungeschlagen bleiben. In einer chancenreichen Anfangsphase gab die SGM von Beginn an die Marschroute vor. Man merkte, dass die SGM unbedingt die drei Punkte mit ins Jagsttal nehmen wollte. So bekam man bereits nach zwei Minuten den ersten Freistoß zugesprochen, den aber die Gaisbacher Torhüterin souverän parieren konnte. Nur drei Minuten später flog ein Schuss von Linda Bössel nur knapp am Tor vorbei. Nach einer schönen Flanke von Marlen Burkert (8.Min) war es erneut Linda Bösel, die frei vor dem Tor auftauchte und zum Abschluss kam. Der stramme Schuss konnte aber von der stark aufspielenden Torhüterin gehalten werden.

Zwei gut getretene Freistöße (11. Und 15.Min) von Linda Bösel blieben leider ungenutzt und brachten nicht den gewünschten Erfolg. Nach zwanzig Spielminuten dribbelte Judith Hauck mit hohem Tempo in den 16er und schoss den Ball mit einem platzierten Schuss auf das Gaisbacher Tor. Diesen Schuss konnte die Torfrau gerade so noch mit dem Fuß klären. In der 30.Minute hatte Simone Humm die bisher beste Chance des Spiels auf dem Fuß. Ihren Volleyschuss aus der Drehung konnte die Torfrau gerade so noch aus dem Winkel fischen und zum Eckball klären. In der 40.Minute tauchte der SSV Gaisbach das erste Mal gefährlich vor dem Tor von Maria Ostertag auf, doch diese konnte den Schuss mühelos parieren. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Marlen Burkert gut auf dem Flügel durch und ihre schöne Flanke verwertete Judith Hauck mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 0:1 für die SGM. Doch die Freude hielt nur kurz, denn Schiedsrichter Benjamin Sprügel entschied auf unerklärliche Weise auf Abseits. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

 

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Coach Michael Rehor und einem Wechsel (Franziska Zürn kam für Marlen Burkert) stürmte die SGM weiter nach vorne. Die kurz zuvor eingewechselte Franziska Zürn hatte nach einem schönen Pass von Linda Bösel, die erste Chance der zweiten Halbzeit auf dem Fuß. In der 51.Minute war es erneut Judith Hauck die nach einem Pass von Simone Humm gefährlich vor dem Gaisbacher Tor auftauchte, aber den Ball knapp am Tor vorbei schoss.  In der 60.Spielminute war es erneut Linda Bösel, die nach einer schönen Flanke von Sarah Hüber nur knapp am Ball vorbei grätschte.  In der 61.Minute wurde die SGM dann endlich für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem sehenswerten Solo von Saskia Karl bekam Stürmerin Judith Hauck den Ball in den Lauf. Dieses Mal hatte sie die nötige Coolness auf ihrer Seite und schoss den Ball zur hoch verdienten 0:1 Führung. Die SGM ruhte sich nicht aus und wollte sich ebenfalls mit dem 0:1 nicht zufrieden geben. In den Folgeminuten spielte sich die SGM weiter gute Tormöglichkeiten heraus, leider konnte keine verwertet werden. In der 75. Minute bekam die SGM einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Linda Bösel nahm all ihre Kraft zusammen und zimmerte den Ball aus 20 Meter unhaltbar zur 0:2 Führung in den Winkel. Auch nach diesem Treffer spielte die SGM weiter druckvoll auf das gegnerische Tor, ein weiterer Torerfolg blieb leider aus.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Carolin Volk, Linda Bösel, Saskia Karl, Vanessa Tittl, Marlen Burkert (45. Minute Franziska Zürn), Vanessa Eichhorn, Judith Hauck, Manuela Arnold und Simone Humm (70. Minute Leah Eckert).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

tanja h._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt