Start - Fussball - Frauenfussball - Aktive Damenteams - Team 1 - Spielberichte - SGM Westernhausen/ Krautheim - SV Leingarten 1:2 (1:2)
SGM Westernhausen/ Krautheim - SV Leingarten 1:2 (1:2) PDF Drucken
Spielberichte Damen 1
Dienstag, den 07. Oktober 2014 um 07:26 Uhr

SGM I verliert erstes Pflichspiel in der neuen Saison

Zum vierten Spiel der Saison 2014/2015 war der SV Leingarten in Krautheim zu Gast. Nach dem Anstoß spielte die SGM sofort schnell nach vorne und konnte den ersten Angriff gleich mit einem Tor abschließen. Manuela Arnold überlupfte die Torfrau und der Ball flog zum 1:0 für die SGM in den Winkel (1.Min). Doch nur sieben Minuten später konnten die Gäste durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleich erzielen. Nach nur 10 Spielminuten wurde die SGM Hintermannschaft clever ausgespielt und Ana Seimen konnte den Ball zum 2:1 für die Gäste ins Netz schieben. Die SGM ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter Druck nach vorne. Bereits in der 38.Minute wurde bei der SGM gewechselt, für Vanessa Eichhorn kam Lisa Sturm in die Partie. Kurz vor der Halbzeit (43.Min) tauchte Judith Hauck nach einem schönen Pass von der eingewechselten Lisa Sturm, gefährlich vor dem Tor auf, doch ihr Schuss konnte von der Torfrau pariert werden. Mit dem 1:2 und einer schwachen ersten Hälfte ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit baute die SGM mehr Druck auf das Tor der Gäste auf, doch drei Chancen durch Manuela Arnold blieben allesamt ungenutzt. In der 66. Spielminute wurde erneut gewechselt, Franzsika Zürn kam für Marlen Burkert ins Spiel. Nach einem schönen Pass von Judith Hauck rollte ein Schuss von Manuela Arnold knapp am Tor vorbei. Ein erneuter Wechsel (Christian Deuser für Carolin Volk) sollte mehr Offensive in die Partie bringen. In der 81. Minute war es Franziska Zürn die einen strammen Schuss auf das Tor des SV Leingarten abgab, doch dieser konnte zum Eckball geklärt werden. Die SGM spielte nun nur noch auf das Tor des SV Leingarten und drängte auf den Ausgleich. Einen gut getretenen Eckball von Linda Bösel köpfte Sarah Hüber nur an den Pfosten. Der nächste Eckball erreichte Stürmerin Judith Hauck, die den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte.
Trotz klarer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit konnte keine der hundertprozentigen Tormöglichkeiten genutzt werden und so blieb es am Ende beim 2:1 für die Gäste.

Für die SGM spielten:
Maria Ostertag, Sarah Hüber, Saskia Karl, Vanessa Tittl, Carolin Volk (78.Min Christina Deuser), Linda Bösel, Anja Ehrler, Manuela Arnold, Vanessa Eichhorn (38.Min Lisa Sturm), Judith Hauck & Marlen Burkert (66. Minute Franziska Zürn).

 

SVW Online Shop

svw shop.png

Fussballcamp 2018

Achtung!

Frühbucher: Wer sich bis zum 25. Januar 2018 anmeldet, erhält zusätzlich zu Trainingsball, Trikot, und Sportbeutel noch einen Preisnachlass von 10 Euro

GCalendar Overview

Nächste Termine

vanessa e._1.jpg
Created by Martiinkolle.dk

© 2008-2010 SV Westernhausen - Diese Seite wurde von Computerhilfe@home - Tobias Kremsreiter mit Hilfe des CMS Joomla entworfen und erstellt.

Impressum   Nutzungsbedingungen   Datenschutz   Sitemap   Kontakt